4.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr gute Qualität, 5. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Cartrend PKW Ganzjahres-Vollgarage Vlies, extrastark, Größe L (Automotive)
Mein Parkplatz liegt leider unter Bäumen. Neben dem ganzen Harz und den Blättern, kommt dort leider auch sehr viel Vogelkot runter. Da ich mir ein neues Auto zuglegt habe, wollte ich dieses davor schützen. Bei den "billigen" Nylon Garagen habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass diese bei dem kleinsten bischen Wind herumflättern. Die meist so toll angepriesene Befestigung per Gummizug ist da nicht ausreichend. Ausserdem wirkt sich dies dann über Monate auf den Lack aus. Da sieht man dann schnell an einigen Kanten und Flächen pollierte Stellen, wo die Plane durch den Wind immer rüber scheuert.

mit der Vollgarage von Cartrend mit Vlies habe ich hingegen nur positive Erfahrungen gemacht. Der verwendete Stoff ist einiger Maßen schwer und flattert nicht rum (auch bei etwas stärkerem Wind). Fühlt sich qualitativ wirklich gut an. Die Befestigung per Gummizug ist gut, funktioniert auch wenn die Garage etwas zu Groß für das Auto ist (meiner ist 4.30 m lang). Weiterer Pluspunkt ist, dass durch die farbliche Unterteilung in grau und blau man sofort weis, welches Ende man in der Hand hat. Das erleichtert das Überziehen wirklich sehr!!!

Einen Stern abzug gibt es, da ich mir unter der Vliesbeschichtung etwas mehr vorgestellt hab. Diese ist ehrlich gesagt nur zu erahnen. Jedoch ist die Gesamtqualität des Stoffes wirklich gut und weich (bin echt kleinlich was den Lack angeht). Ich würde die Ganzgarage sofort wieder kaufen. Habe bisher nichts vergleichbares an Qualität zu diesem Preis gefunden.

Achso, seit dem ich die Vollgarage nutze (3 Wochen, ist jeden Tag drauf), machen die Tauben ausschließlich aufs Nachbarauto. Scheinbar finden die lackierte Flächen ansprechender als den matten Stoff. Bei meinem alten Auto ohne Plane sah das nach zwei Tagen schon echt schlimm aus, jetzt ist da nichts mehr :-)

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.05.2012 20:03:41 GMT+02:00
Wheasel meint:
Habe mich vor Lachen kaum eingekriegt, als ich den letzten Absatz gelesen hatte! Hihi...
Da ich auch sehr kleinlich bin, was den Lack angeht und deine Rezession Gutes erahnen lässt, werde ich mir die auch besorgen!

PS: Mal sehen, ob die Vögel über meinem Auto dann auch so denken!
Danke für die hilfreiche Rezession!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.08.2012 23:48:29 GMT+02:00
M. Roth meint:
Der Absatz hat mich auch sehr amüsiert. Vielleicht nützt es dann auch einfach, des Nachbars Auto zu polieren?! :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2012 12:35:08 GMT+02:00
C. Wolters meint:
Dann freut sich zumindest der Nachbar. DAS wäre doch mal wirkliche Nachbarschaftshilfe, von der beide was haben. ;-)))