5.0 von 5 Sternen total unterschätzt, 19. März 2010
Rezension bezieht sich auf: As Ugly As They Wanna Be [Explicit] (MP3-Download)
"As ugly as they wanna be" war anno 1992 im zarten Alter von 11 Jahren meine erste CD. Von daher ist meine Sichtweise vielleicht etwas verklärt, aber diese Scheibe rockt einfach! Ich kann nicht erkennen, in wie weit die Musik "wirr" sein soll, wie ein Rezensent hier schreibt. Von den fünf Liedern auf der CD (das 6. dauert nur 27Sek. daher zähle ich es nicht mit)empfinde ich heute genau wie damals "everything about you" als das schwächste Stück auf der Platte. "Too bad" gefällt mir um Klassen besser - es hat Power (unter anderem durch die sich wiederholenden schweren Riffs), ist einfallsreich/vielschichtig und offenbart die gesanglichen Möglichkeiten Cranes. "Sweet leaf" ist ein weiterer Leckerbissen dieser Scheibe. Der sich während des Liedes vollziehende Stilschwenk von Heavy Metal zu Funk und wieder zurück ist grandios! Auch hier unheimlich viel Power durch eine starke Gitarre und eine sich immer wieder verändernde Grundmelodie.
"Madman" genießt man einfach sehr sehr laut. Das Zusammenspiel von Gitarre und Schlagzeug ist richtig gut und auch dieser Song ist recht komplex.
Bei "whiplash liquor" gefällt mir persönlich der Gesangspart nicht so gut, aber vom Instrumentellen ist es ein klasse Song.
Dann bleibt noch "everything about you". Kein schlechter Song, aber irgendwie im Vergleich zu den anderen auf der CD einfallslos und langweilig. Hat ein wenig den Charackter der obligatorischen Ballade, die auf keiner Rock-Platte fehlen darf...
Von mir gibts jedenfalls 5 Sterne für eine tolle CD, die seit nunmehr rund 18 Jahren immer wieder ihren Weg in meinen CD-Player findet. Keep on rockin'!

Top-Rezensenten Rang: 2.621.751