Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Inspirierend., 21. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Tu was Du liebst - und Du musst nie wieder arbeiten! (Taschenbuch)
Coachingbücher gibt es viele. Dieses hier bietet einige neue Ansätze, insbesondere wie man herausfindet, welches seine besonderen Gaben sind, die man der Welt schenken kann. Was mir hier erst klar wurde: unsere größten Gaben sind uns oft nicht bewusst, wir halten sie für selbstverständlich und sehen sie daher nicht. Der Autor bietet in seinem Buch eine praktische Methode zur systematischen Erforschung dieses "Schatzes" an, wie wir uns diese Gaben bewusst machen können. Die Fragen, die er dazu verwendet, sind äußerst kreativ und brachten meinen Verstand mehrfach zum Anhalten und aus dem Konzept, eine Voraussetzung für Veränderung. Und wenn wir diese Gaben (wieder-)gefunden haben, dann geht es "nur" noch darum, dafür Geld zu verlangen. Auf die Hürden und Stolpersteine dabei geht der Autor gekonnt ein.
Besonders hervorzuheben ist die wunderbare grafische Gestaltung dieses kleinen Büchleins, welches uns wieder zu uns selbst führt. Denn letztendlich erzählt es eine uralte Weisheit: folge Deinem Herz, und Du wirst glücklich und reich (innerlich & äußerlich) sein. Eine inspirierende Bereicherung der Coaching-Literatur, die Mut macht, sich selbst auf diesen abenteuerlichen Weg der Selbstentdeckung zu begeben.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.07.2013 10:59:18 GMT+02:00
buchweizen meint:
danke für diese aussagekräftige Rezension!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2014 22:48:26 GMT+02:00
Ich finde die Rezension zwar hilfreich und gut geschrieben, frage mich jedoch, weshalb vier statt fünf Sternen gegeben werden. Ist das Buch zwar makellos, aber es gibt ein besseres? Gibt es einen gedachten Kritikpunkt, der lediglich nicht in Worte gepackt wurde??? Oder hat sich der Rezensent einfach nur aus Versehen in der Sternezahl vergriffen?