5.0 von 5 Sternen Bisher nur positive Erfahrungen, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Terratec ran-T Stick+ DVB-T/DAB/DAB+ Stick USB 2.0 schwarz (Zubehör)
Habe mir diesen Stick gebraucht bei Amazon gekauft, da mein Fernseher leider kaputt ist und ich momentan kein Geld habe, ihn zu ersetzen. So erschien mir ein DVB-T Stick als eine preisgünstige mittelfristige Lösung.
Auf diesen Stick bin ich gekommen, da er in verschiedenen Tests, die ich im Internet gefunden und überflogen hab, recht gut abgeschnitten hat und hier dann sehr günstig zu kaufen war.

Bisher kann ich nur Positives berichten.
Ich habe ein Notebook mit Windows 8 und obwohl ich einige Male gelesen habe, dass das zu Problemen geführt habe, ging bei mir alles gut. Nachdem ich Treiber und Software von der Webseite des Herstellers (die auf der mitgelieferten CD ließen sich nicht installieren, da Windows 8 nicht unterstützt wurde) heruntergeladen und installiert habe, habe ich den Stick angeschlossen und einen Sendersuchlauf gemacht, es wurden auf Anhieb 29 Sender (ich wohne in Hannovers Innenstadt) gefunden. Diese ließen sich auch alle mit meiner Meinung nach sehr guter Qualität abspielen, obwohl die Antenne nur im Wohnzimmer auf dem Esstisch steht. Bisher gab es auch noch keiner Ausfälle.
Zu den tieferen Funktionen der Software, wie z.B. das Aufzeichnen von Sendungen, kann ich nichts sagen, da ich sie nicht brauche und auch nicht getestet habe.

Mein Stick hat somit die 5 Sterne verdient, da das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach in meinem Fall unschlagbar ist/war, der Stick genau das leistet, was ich von ihm erwartet habe (nämlich die über DVB-T verfügbaren Sender zu zeigen), und bisher keine technischen Probleme aufgetreten sind.

C. Meyer

Top-Rezensenten Rang: 1.634.438