5.0 von 5 Sternen Colours zählt zu den besseren Alben von Eloy!, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Colours (Remastered) (Audio CD)
Ich besitze schon einige LP's und CD's von Eloy. Meine ersten Kontakte mit dieser Band waren die Alben "Inside" und "Floating", die sich damals mein älterer Bruder zugelgt hatte. Der Sound dieser beiden Alben hat mich immer wieder neugierig auf ihre neuen Alben gemacht. Mein Lieblingsalbum von Eloy ist allerdings "Power To The Paison". "Colours" habe ich mir erst jetzt angeschafft und bin angenehm überrascht, da die 80ziger Jahre oftmals musikalisch nicht so toll waren. Die anderen Rezensionen zu "Colours" haben mich dazu bewogen, meine "Krautrocksammlung" um dieses Album zu erweitern. Die Anschaffung habe ich nicht bereut. Meine bisherigen Lieblingsstücke des Albums sind "Giant", "Child Migration" und "Sunset". Dass die Songs etwas kürzer ausgefallen sind, gefällt mir eigentlich auch recht gut. Das längste Lied ist " Child Migration" mit 7:20 Minuten. Zu der Geschichte um das Album und explizit zur Musik äußere ich mich jetzt nicht, da hier wirklich schon hervorragende Rezensionen verfasst wurden. Ich möchte aber betonen, dass diese Eloy CD wahrhaftig zu den besseren Alben von Eloy zählt. Ich kann es getrost weiter empfehlen. Ich gebe "nur" 4 Sterne, da "Power To The Paisson", "Floating" und "Ocean" besser sind und 5 Sterne verdient haben.

Ort: Westfalen

Top-Rezensenten Rang: 370