wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Jetzt Mitglied werden Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen TOP Rucksack speziell für Schule und Uni, 4. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Egghead (Luggage)
Hab mir den Eastpak Egghead in der Farbe "reflector brown" für die Uni zugelegt, sieht sehr stylisch aus!
Mappen und Ordner finden in den Hauptfächern drinnen locker Platz, auch mein Laptop hat im eigenen Laptopfach seinen Platz gefunden. Wer keinen Laptop hat: macht nichts, das Fach ist zu allem zu gebrauchen.

Der Rucksack ist angenehm zu tragen dank dick gepolsterter Trageriemen und dem Rückenpolster, auch der Tragegriff ist stabil mit dickem Gummi verstärkt. Intelligent auch die Einteilung der Fächer!
Auf der Außenseite des Rucksackes kann zudem eine Trinkflasche reingesteckt werden, somit besteht keine Gefahr, dass Flüssigkeit im Rucksack auslaufen kann. Vorne beim Brustbereich kann der Rucksack ebenso mit einem Verschluss zugemacht werden (wie bei Wanderrucksäcken oder Radrucksäcken) - sehr praktisch, denn dann hält der Rucksack bombenfest am Körper.

Ein kleines Fach mit Reißverschluss (zB für die Geldbörse oder Handy) ist innen im Rucksack angebracht (und nicht außen wie bei vielen anderen Rucksäcken) und somit sicher vor Diebstahl. Zudem gibts da dann noch ein kleines Fach, das aussieht wie ein kleines Schüttelpenal, das sich zur Gänze auch herausnehmen lässt.

Gewohnte Easpak-Qualität, robustes Material, robuste Reißverschlüsse und 30 Jahre Garantie zu einem guten Preis.
Kann ich an alle Schüler und Studenten, aber auch an alle anderen, die einen qualitiv hochwertigen Rucksack mit einer gut durchdachten Fächereinteilung und einem schönen Design wollen, weiterempfehlen.

--- UPDATE, 8. August 2013 ---
Über 3,5 Jahre hat mein Eastpak nun schon auf dem Buckel. Die restliche Studienzeit, das Arbeiten neben dem Studium sowie den regelmäßigen Einsatz in der Freizeit hat der Rucksack problemlos überlebt. Trotz meiner nicht gerade zimperlichen Umgangsweise mit dem Rucksack ist nichts eingerissen. Bin nach wie vor sehr zufrieden.

--- UPDATE, 19. Oktober 2014 ---
Ein weiteres Jahr ist vergangen seit dem letzten Update. Da ich den Rucksack seit dem Studienende weniger gebrauche (für die Arbeit ist eine Aktentasche nun ein wenig stilvoller), habe ich ihn einfach mal mit Wasser in einer Plastikwanne "ertränkt" und mit etwas Waschmittel gründlich gesäubert und nach der Trocknung meinem jüngeren Bruder gegeben, der nun mit dem Rucksack sein Studium antritt. Eine sinnvolle Weiterverwendung in jedem Fall.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.09.2011 12:49:28 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 09.04.2013 10:58:23 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2012 12:42:07 GMT+02:00
Thomasius meint:
Kannst du oder jemand anders mir die Preisunterschiede für die verschiedenen Farben erklären? Danke!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.05.2012 14:11:49 GMT+02:00
Skywalker meint:
Die Preisunterschied ist mir leider auch nicht klar, dürfte aber wohl mit Angebot und Nachfrage der jeweiligen Farben zu tun haben - und bei welchem Verkäufer man bestellt. Ich habe für meinen Egghead-Rucksack rund 45 Euro gezahlt und war hier bei den niedrigeren Preisen mit dabei. Qualitativ merke ich keinen Nachteil. Wenn einem also eine Farbe gefällt, die preislich eher günstiger ist, kann man problemlos bestellen.

Veröffentlicht am 03.10.2015 08:55:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.10.2015 08:56:57 GMT+02:00
Gypsy meint:
Danke für die schöne Rezension, auch die Updates sind biographisch sehr gelungen und wertvoll. Ich habe ihn auch gerade neu und finde ihn super. Was auffällt und was ich nicht so mag sind die relativ schwergängigen bzw. hakeligen Reißverschlüsse. Gehen die mit der Zeit leichter oder gibt es da ein Hausmittelchen ?