5.0 von 5 Sternen Ein toller Roman, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Für immer? Von Wegen! - Liebesroman (Kindle Edition)
Meine Meinung:
Für immer? Von wegen! ist ein sehr unterhaltsamer und auch lustiger Roman, mit vielen unerwarteten Wendungen, die beim lesen einfach Spaß machen. Bis etwa zur Hälfte des Buches leidet Emily unter Jans Abwesenheit, aber dann nimmt sie ihr Leben wieder selbst in die Hand und erlebt ein unglaubliches Abenteuer und lernt viel dazu.

Die Story ist sehr abwechslungsreich und überzeugt durch viel Spannung, Liebe und Witz. Dabei zeigt die Autorin wahrhaft ein Feingefühl, was Gefühle angeht, denn diese werden sehr gut beschrieben und durch Handlungen unterstützt, sodass sie vollkommen glaubhaft und realistisch rüberkommen.

Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen. Man findet sich schnell in die Geschichte ein und kann garnicht mehr mit dem lesen aufhören. Emily erzählt aus der Ich-Perspektive und man taucht mit ihr ab und gewinnt für eine gewisse Zeit eine Freundin dazu.

Die Protagonisten sind alle sehr gut und individuell beschrieben. Die einen mag man auf Anhieb und die anderen kann man von Anfang an nicht leiden. Emily ist sehr sympathisch, genau wie ihre beste Freundin Anna. Auch Amy und Emilys Eltern mag ich sehr. Bei den anderen bin ich mir allerdings nicht so sicher, aber die verschiedenen Charaktere ergänzen sich hervorragend und geben dem Ganzen das gewisse Etwas.

Das Cover find ich einfach toll. Die Illustration und die Farbgestaltung sind der Hammer und ich finde es passt perfekt zu Inhalt des Buches.

Fazit:
Es hat so viel Spaß gemacht diese Buch zu lesen und ich kann jedem, der rasante Liebesgeschichten mit unvorhergesehenen Wendungen liebt, dieses Buch wärmstens empfehlen.

Auf meinen Wunschzettel