4.0 von 5 Sternen Mit diesen Tricks gelingt es wirklich!, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Macarons: Originalrezepte, die sicher gelingen Mit Tipps und Tricks vom Pâtissier (Gebundene Ausgabe)
Ich bin nicht nur Macarons-Neuling sondern allgemein wenig backerfahren, aber mit diesem Buch und den Tipps und Tricks sind mir sofort beim ersten Versuch super Macarons gelungen. Die Beschreibung der Grundlagen am Anfang ist sehr hilfreich und interessant. Als Anfänger hatte ich auch Angst vor den Rezepten mit gekochtem Zucker, aber ich habe es einfach probiert und es ging absolut problemlos. Über hundert Grad erhitzt das Gemisch bei mittlerer Hitze wirklich in einem so langsamen Tempo, dass man die perfekte Temperatur locker genau erwischen kann. Also keine Angst! Ich bin ganz begeistert und meine Testesser auch. Ich finde allerdings die Mengenangaben irgendwie viel. Es ergibt immer viel Teig (bei mir für fünf Bleche) und das führt dann zu stundenlangen Backsessions. Ich werde in Zukunft nur die Hälfte an Teig machen. Bei den Füllungen kam es mir noch extremer vor obwohl ich beim Befüllen wirklich nicht gespart habe :). Mit der zweiten Füllung die ich probiert habe (Vanille-Mousseline) sind mir in einem Tag die macarons leider komplett durchgeweicht. Wegen der par kleineren Sachen nur vier Sterne, aber trotzdem eine ganz klare Kaufempfehlung!