2.0 von 5 Sternen Schade, Schade, Schade, 22. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Brighter Than a Thousand Suns (Audio CD)
Die grösste Entäuschung der Wiederveröffentlichungen. Sicher ist es wichtig dem UR-Fan unveröffentliches Material zugänglich zu machen, aber dann doch bitte als 2CD SET. Der hier vorliegende CHRIS KIMSEY Mix ist grauenhaft und kann definitiv mit der Erst-CD Release von 1986 im Julian Mendelson Mix nicht mithalten. Songs wie ADORATIONS, CHESSBOARDS, TWILIGHT OF THE MORTAL, SANITY, A SOUTHERN SKY fehlt der ganze Ausdruck. Zwar schreibt Herr Coleman in den Liner-Notes das Er persönlich das Mendelson Master nicht mag, sondern den KIMSEY MIX vorzieht, weil dieser die berühmte KJ Roughness besitzt, doch dem kann ich als Fan der allerersten Tage nicht beipflichten. KILLING JOKE haben über die Jahre Ihre Entwicklung - from rough to soft, from soft to rough -gehabt. Es wäre besser gewesen , dieses Werk als 2CD-Set zu veröffentlichen mit beiden Abmischungen. Ich kann allen neu Interessierten nur empfehlen sich das 1986'er CD-Release zu zulegen. Zwei Sterne, damit zum Ausdruck kommt, das demnächst, wenn die erst-release CD vom Markt ist, eine grosse Lücke klafft.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.08.2012 20:06:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.08.2012 20:07:20 GMT+02:00
Gottchiller meint:
Kann mir mal jemand verraten, warum diese Rezension bei einer Gorillaz-CD verlinkt ist???

Veröffentlicht am 02.08.2012 06:24:29 GMT+02:00
Sonic Seducer meint:
Was weiß ich, ich hab keine Links gesetzt !

Ort: Dortmund