1.0 von 5 Sternen Erfüllt nicht die Erwartungen., 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Westmark 31352260 Ovale Backform (Haushaltswaren)
Auch wenn in der Beschreibung stand, dass die Form ohne Boden ist, war für mich nicht von vornherein klar, welche negativen Folgen das mit sich bringt. Eine Backform OHNE BODEN ist für das Backen von Broten FÜR MICH eher suboptimal. Während man dieses Manko noch mit einem festen Backofenblech ausgleichen kann, ist die fehlende Beschichtung der Form ein echtes Ärgernis. Bei jeder Nutzung muss ich die Form entweder einfetten oder komplett mit Backpapier auslegen.
Als weiteres Manko muss ich die eigentlich positive Möglichkeit des Ausziehens/Einschiebens (Vergrößern/Verkleinern) der Form kritisieren. Die Schiene, die lose im anderen Teil der Form steckt, ist zu leicht zu verschieben. Wenn ich z.B. einen Teig in der Form noch einmal nachkneten möchte, passiert es leicht, dass die Einschubschiene sich aus dem anderen Teil der Backform löst. Dann rutscht der ganze Teig aus der Form.
Ich bin total enttäuscht und verwende zwischenzeitlich wieder die zwar langweilige aber sehr gut funktionierende rechteckige Backform.

Mein Fazit: Glatter Fehlkauf

Ort: pfalzdorf