5.0 von 5 Sternen der große Drachenlesespaß geht weiter.... Briec & Talaith, 14. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Dragon Dream: Roman (Dragon-Reihe, Band 2) (Taschenbuch)
Meine leisen Befürchtungen das sich diese neue Drachenserie von G.A.Aiken
ein wenig an K.McAllister`s " Dragon Series " anlehnen könnte hat sich ja
im ersten Teil schon verflüchtet, Fearghus & Annwyl sowie Bercelak & Rhiannon
waren ja schon Vergnügen pur !
Der 2te Teil " Dragon Dream " mit Mr. Arrogant " Briec " und seiner Hexenfrau
" Talaith " knüpfen nahtlos an der Lesefreude des ersten Buches an.
Der Schreibstil von Aiken ist grandios. Von der ersten Seite an bringt es Spaß,
Freude, Spannung und sehr gute Erotic an die Front, das alles mit einem unglaub-
lichen Humor gewürzt der seinesgleichen sucht. Die Rededuelle von Briec mit
seiner Familie,seinem Geschwistern.... von Talaith ganz zu schweigen... lösen
einen Lachanfall nach dem anderen aus. So gings mir jedenfalls. Trotzdem kommt
die Spannung und die Action nicht zu kurz. Die Charas sind alle wunderbar
beschrieben und ausgearbeitet, es macht Spaß sie alle immer ein wenig besser
kennen zu lernen. Schön ist auch das man alle zusammen wieder trifft und einzelne
Drachengeschwister ebenfalls hervor gehoben werden.
Eine wirklich sehr empfehlenswerte neue Reihe.Persöhnlich hoffe ich nur das wir
jetzt nicht mit einer Flut von neuen " Drachenreihen " überschwemmt werden, so wie
das mit anderen Reihen schon geschehen ist, denn ich finde das wär echt schade !
K.McAllister und jetzt auch G.A.Aiken haben uns da herrlichen Lesestoff für
etl. vergnügliche Abende beschert. Freu mich auf den nä. Teil und hoff mal
das es nicht zu lange dauert.

Ort: München