1.0 von 5 Sternen Finger weg! Um 20 Minuten gekürzte Version / Betrifft die FSK-16-Version von 2005!!!, 25. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Robocop (DVD)
"Robocop" ist ein absolut genialer Film, der allerdings auch sehr hart ist. Er verdient als Film 5 Sterne - ganz klar. Er ist jedoch im Original frei ab 18 Jahren und indiziert, also nur "unter der Ladentheke zu beziehen" - so ist das leider in Deutschland! In der ungeschnittenen Fassung als "Special Edition" geht der Film 98 Minuten, d.h. 20 Minuten länger!!! Man kann sich gar nicht vorstellen, was man da so alles rausgeschnitten hat... Fragt lieber beim Händler eures Vertrauens nach und erkundigt euch, ob die Special Edition von MGM aus dem Jahr 2002 noch zu beziehen ist. Es lohnt sich. Aber diese verstümmelte FSK 16-Version sollte auf keinen Fall gekauft werden!

NACHTRAG VOM 23.02.2014:

Da amazon ja immer noch alle Renzension, die auch andere DVD- und Blu-ray-Ausgaben betreffen, in einen großen "Pott" wirft, steht meine Renzension von 2005 für die gekürzte DVD-Ausgabe (FSK 16) leider bei der nun erschienenen ungekürzten Blu-ray-Ausgabe von 2014 (FSK 18).
DAMALS - also VOR fast NEUN JAHREN (!!!) stand der Film noch auf dem Index und musste daher für eine FSK-16-Freigabe dermaßen gekürzt werden.

Bitte daher meine Renzension für die jetzt erschienene Blu-ray-Version NICHT BEACHTEN!!!

Ersteintrag: 08.02.2014 17:31:54 GMT+01:00
Uncut hat der Film eine Laufzeit von 103 min.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2014 17:29:41 GMT+01:00
S. Simon meint:
Das ist ne Rezi von 2005. Da hat Amazon Mist gebaut und alte Rezis der gekürzten Version und des neuen Directors Cut vermengt. Völlig blödsinnig und irreführend.....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2014 20:38:20 GMT+01:00
Film geht 103 min und es ist der directors cut und laut wikipedia geht der film auch 103 minuten !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.02.2014 14:06:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.02.2014 14:11:41 GMT+01:00
technotorsten meint:
Hallo Diana,

mein Post vom 25.03.2005 (!) bezog sich auf die damals erschienene DVD-Version mit einer angegebenen Laufzeit von nur 89 Minuten.

Dass der Film uncut eine Lauflänge von 103 Minuten hat und nun als DC auch so veröffentlich wurde - darüber brauchen wir uns sicherlich nicht unterhalten.

Dafür sollte man amazon eigentlich die rote Karte zeigen!

Nachtrag: Ich habe meine Renzension von 2005 soeben dementsprechend abgeändert, damit keine Missverständnisse mehr aufkommen...

EUR 10,99 EUR 4,74

Ort: Moers