2.0 von 5 Sternen Klein aber ....oh...s[...], 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung DV150F Smart-Digitalkamera (16,2 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, bildstabilisiert, DualView, WiFi) kobalt schwarz (Elektronik)
+ Qualitativ gibt es optisch nichts auszusetzen,
+ Macht einen Hochwertigen eindruck und sieht Elegant aus.
+ Bedienung der Software ist sehr leicht und Übersichtlich.
+ Das Frontdisplay gefällt mir gut und ist sehr nützlich

- Leider ist das wichtigste die Fotos und davon macht die DV150F keine guten. Erst dachte ich das die Bilder auf dem Display nur nicht so gut aussehen, aber leider sind sie genauso schlecht auf dem PC betrachtet. Jedes Bild was ich machte (ca 25) war nicht richtig Scharf und macht mir einen sehr Pixligen Eindruck. Sämtliche Bildeinstellungen probiert, leider keine Verbessrung. Mein Galaxy S3 macht weit aus bessere Bilder.

- Der Bilderupload zu Skydrive ist schlecht, dauert sehr lange und die Bilder werden komprimiert.
- Schnelle Shots werden ziemlich sicher verwackeln.

Geht leider direkt wieder zurück und habe mich jetzt für eine Canon Powershot entschieden. Zwar ist diese Größer und hat kein Frontdisplay aber die Fotos sind Genial und das für 20€ mehr.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.04.2013 19:55:37 GMT+02:00
Matthias meint:
Wenn man sich mit Kameras nicht auskennt sollte man sich eben keine kaufen so wie Sie! Die Kamera hat sehr wohl Schärfepunkte die sich beim richtigen durchdrücken des Auslöser auf Bildstellen scharfstellen. Hätten Sie mal lieber die Bedienungsanleitung gelesen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.04.2013 20:21:45 GMT+02:00
UnderKAWA meint:
Mit der Canon Powershot funktioniert alles problemlos.
Ich kenne die fokussierung und habe diese auch mit beiden Kameras getestet.
Die Canon kann und macht es besser und richtig.
Bei Digitalkameras kann man nicht sehr viel falsch machen und ich kenne mich sehrwohl mit den Funktionen aus. Bei Bridge oder Spiegelreflex könnte ich Ihr Kommentar verstehen. Wenn Sie mit dieser Kamera zufrieden sind schreiben Sie doch eine Bewertung statt eines überflüssigen Kommentar.