5.0 von 5 Sternen Wie Geil ist das denn !!, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Raided Land (Audio CD)
Ich (M, 50) Musikalisch sonst eher im Mainstream unterwegs stieß eher zufällig auf Human Fortress.
Und war spontan begeistert!! Diese Mischung aus Heavy + Speed Metall, Folk und Balladen und hier mal dezent Violine und da mal der markante Sound von Pipes und dann wird wieder martialisch auf die Gitarrensaiten eingedroschen, ist einfach genial!!! Auch der Drummer gibt sich reichlich Mühe und ist durchweg in den Songs Präsent. Und an wen erinnert mich bloß diese Geile Stimme? Ich habe die Scheibe 3 mal hintereinander durchgehört und finde die Mischung aus Black Sabbath und Iron Maiden, Blackmore's Night und Pink Floyd phantastisch!! Ich empfehle die Scheibe unbedingt weiter, es lohnt sich wirklich !!!

Ort: Helmstedt