5.0 von 5 Sternen Witzig, Schrill, Genial!, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Fernsehköche küsst man nicht (Die kochende Leidenschaft) (Kindle Edition)
Inhalt:
Jo, die junge Narkoseärztin, ist bei ihrer ersten 24 Stundenschicht von ihrem Patienten überwältigt. Dieser hübsche Mann, mit den blauen Augen, fasziniert sie so sehr, dass Jo ein Fehler nach dem anderen passiert. Und was noch schlimmer ist: Sie kommt nicht mehr von ihm los …

Schreibstil:
Die Schreibe von Nikola Hotel ist göttlich! Bereits bei “Rabenblut drängt” zeigt sie, was für ein Talent in ihr ruht. Auch in “Fernsehköche küsst man nicht” lässt sie sich nicht lumpen und ein Witz, gefolgt von Liebe und Leidenschaft, jagt den nächsten. Der Ausdruck ist passend für die kochenden Leidenschaft und macht Lust auf mehr.

Charaktere:
Die junge Ärztin Jo ist eine tolle Persönlichkeit. So hat sie eine liebevoll verkorkste Familie, eigenartige Kollegen und ihren eigenen Kopf und Standfestigkeit. Das allein macht eine Protagonistin aus und Jo von der ersten Seite an sympathisch.

Raphael, Jos Patient und Fernsehkoch, wird liebevoll aber reserviert dargestellt und dem Leser über Raphaels Biographie näher gebracht. Er sorgt durch seine Art für viele Lacher und Herzschmerz.

Auch die anderen Personen waren hervorragend ausgearbeitet und es fehlte an nichts! Auch die Auswahl der Namen wurde, zur Freude meiner Lachmuskulatur, super getroffen – Wie ich das meine? : selber lesen

Cover:
Das cover gefällt mir, auch die Chili spielt im Buch eine große Rolle und passt bestens.

Fazit:
Eine gelungene romantisch-witzige Liebesgeschichte mit den richtigen Pointen und Gefühlen. Ich empfehle dieses Buch jedem der gerne Lacht! In der Küche oder im Krankenhaus muss man sich als Leser nicht auskennen, aber man sollte offen für alles sein, was dort passieren könnte von mir gibt es volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung!

Ersteintrag: 25.07.2013 16:53:50 GMT+02:00
Nikola Hotel meint:
Liebe Cora,

es freut mich sehr, dass dir mein Fernsehkoch so gut gefallen hat. Vielen Dank für deine schöne Rezension!

Liebe Grüße♥
Nikola