holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Rayman überholt Mario, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Rayman Legends - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
... zumindest in meiner Gunst (die Fans italienischer Schnauzbärte mögen mir bitte verzeihen!)

Das Spielprinzip ist einfach und bekannt - bekannt genial:
Man hüpft mit Rayman von links nach rechts durch quietschbunte, fantastisch gezeichnete (Traum)Welten, macht Monster platt und sammelt die rumliegenden Schätze ein.
Die Abwechslung liegt dabei in den absolut unterschiedlichen Welten/Leveldesigns und dem sich kontinuierlich steigerndem Schwierigkeitsgrad. Was locker leicht beginnt wird nach und nach zur richtig knackigen Herausforderung. Genau so eben wie man sich das von einem kurzweiligen Spiel wünscht.

Kleiner Freund ganz groß: Murfy, der Sidekick von Rayman, darf diesmal aktiv eingreifen, statt wie sonst nur Tipps geben. Süß und hilfreich und der Held meiner Kinder, die ihn viel cooler finden als Rayman.

Extra Lob: die Steuerung ist einfach klasse und man merkt, dass das Spiel (auch wenn es das jetzt für alle Konsolen gibt) ursprünglich und hauptsächlich für unsere Wii U konzipiert wurde.

Doppeltes Plus: die Musiklevels! So eine coole Idee, die Aktionen auf den Soundrythmus abstimmen zu müssen. Schwierig, aber super motivierend und im Kreise der Familie einfach nur witzig.

Mini-Minus: manchmal wird's ein wenig hektisch und unübersichtlich und ich musste manche Levels noch mal machen, wenn ich zu Anfang mir zu viel Zeit ließ mich mal umzuschauen.

Ich habe es leider noch nicht bis ganz zum Schluss geschafft (wie bereits gesagt: es wird im Verlauf immer schwerer), aber eins weiß ich schon jetzt: wenn ich durch bin, dann geht's sofort zur zweiten Runde. Und über wie viele Spiele kann man sowas schon sagen.

Von mir volle Punktzahl mit Extra-Smilie ^__^ Wer Jump&Run liebt, der kommt an Rayman Legends nicht vorbei.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 29.08.2013 23:26:54 GMT+02:00
sleepypanda meint:
Dem kann ich nur zustimmen. Rayman Legends ist das, was ich mir von Nintendo schon lange gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 30.08.2013 14:28:20 GMT+02:00
Racer meint:
Schon Rayman Origins hatte bereits Mario überholt.