5.0 von 5 Sternen DVD mit vielen Extras, 10. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Slipknot - Disasterpieces [2 DVDs] (DVD)
Ich als Slipknotfan bin damals auf ihre DVD Disasterpieces gestoßen und habe sie mir zugelegt.
Was die Band ihren Fans bietet ist aufjedenfall viel. Ein ganzes Konzert aus London wurde auf DVD 1 verewigt, während zwischendrin immer wieder hinter die Kulissen geschaut wird, zB. Slipknot beim Autogrammegeben oder beim Soundcheck.
Wenn das nicht schon genug wäre, bekommt man auf DVD 2 noch jede Menge Zusatzmaterial geliefert. So sind alle bis dahin gemachten Videos der Band enthalten. Daneben kann man sich 2 Tracks des Konzertes aus insgesamt 9 Kameraperspektiven, wobei jedes Bandmitglied einzeln gezeigt wird, anschauen. Anschließend befindet sich noch der unveröffentlichte Track Purity auf dem Silberling.
Als Fazit bleibt zu sagen, dass Disasterpieces für Fans ein Muss ist. Leute, die sich noch nie mit Slipknot anfreunden konnten, werden von dieser DVD mit Sicherheit auch nicht bekehrt. Weil ich mich zu Ersterem zähle, gebe ich aber 5 Sterne.

EUR 25,99 EUR 20,94

Top-Rezensenten Rang: 3.468.038