summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

4.0 von 5 Sternen Gute Lösung um die Festplatte von alten Notebooks zu ersetzen, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Adaptare 48000 Adapter-Platine CF-Speicherkarte an 6,4 cm (2,5 Zoll) IDE 44-polig männlich (Zubehör)
Ich verwende den Adapter mit einer Transcend CF-Disk 8GB 133x in einem Compaq Armada 1592DT als Festplattenersatz.
Nachdem die alte 3,2GB IBM Festplatte in meinem alten Win95 Notebook probleme meldete, suchte ich eine Lösung um die alte Festplatte zu ersetzen - das Problem ist aber das es heute keine IDE Festplatten mit nur 8GB mehr gibt.
Ich brauche aber für alte Programme ein WIN95 Rechner mit Paraller Schnittstelle.
Mit dem Adapter wird die Transcend CF-Disk 8GB 133x problemlos als bootfähige Festplatte erkannt.
Die Compaq Recovery CD legte zwei 2GB Partitionen an und installiert das Windows incl. aller Treiber und Suspend Partition. Ich hatte vorher die Daten der beiden Partitionen der alten Festplatte über einen PCMCIA Compact Flash Adapter auf eine weitere Compact Flash gesichert. Danach kopierte ich einfach alle Daten(incl. der Windowsverzeichnisse) wieder von der zweiten Compact Flash auf den Festplattenersatz. Alles funktioniert, selbst alle Desktopsymbole sind an der gleichen Stelle.
Einen Kritikpunkt gibt es aber: Ich musste die in die Platine eingelöteten Pins der 44pin Stiftleiste mit einem Elektronikseitenschneider kürzen da diese zu weit über den Unterseite des Adapter rausstanden(höher als die Kontur der alten Festplatte), deshalb gab es nur 4 Sterne.
Ich bin trotzdem sehr zufrieden und würde den Adapter wieder kaufen.