5.0 von 5 Sternen Einfach zu lesen, enthält praktische Tipps, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Scrum Field Guide: Practical Advice for Your First Year (Agile Software Development) (Taschenbuch)
Ich hatte das Glück, das Buch nach einem von Mitch gehaltenen ScrumMaster-Training zu bekommen. Vielleicht gefällt manchen nicht so sehr, dass jedes Kapitel eine einleitende Geschichte enthält. Ich fand für das Anwenden der Tipps auf mein Team allerdings sehr hilfreich, dass der eigentlichen Lektion mit einer einfachen, verständlichen Geschichte ein Kontext gegeben wird. Speziell für jene, die mit Scrum gerade anfangen oder in ihrer ScrumMaster-Rolle neu sind, wird es dadurch leichter, ähnliche Situationen zu erkennen. Mehr als ein Jahr danach schaue ich immer noch oft und gerne in das Buch - nun nicht mehr, um die Geschichten zu lesen, sondern die Tipps und Erklärungen selbst. Auf jeden Fall ein großes "Dankeschön!" an Mitch für dieses Buch...

EUR 35,28 EUR 28,95