2.0 von 5 Sternen Weiterentwicklung gerne, aber so wird das nix mehr!, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Clublife 3 Stockholm (Audio CD)
Ich war früher wirklich ein absoluter Tiesto-Fan und habe die komplette In Search of Sunrise-Reihe (mittlerweile ja von Richard Durand gemixt) in meiner CD-Sammlung. Ich höre genrell viel elektronische Musik und bin wirklich open minded was neue Stile und Weiterentwicklungen angeht (auch wenn ich mit der Entwicklung im Trance-Bereich hin zu mehr Tech-Trance und Electro-/Houseeinflüssen einfach nicht so richtig warm werde). Und an diesem Punkt komme ich jetzt zur Club Life-Reihe von DJ Tiesto. Mit der aktuellen Ausgabe kann ich fast gar nichts mehr anfangen. Es tut mir wirklich leid, aber das geht bei vielen Tracks schon sehr in Richtung Hands Up udn ist oft nur noch nervig. Gerade die letzten Titel, die im Booklet von Tiesto selbst als seine härtesten Tracks ever bezeichnet werden, sind meiner Meinugn nach nur noch stumpfer Techno? und hat wirklich nichts mehr mit Trance oder House zu tun. Ich weiss, am neuen Stil Tiestos scheiden sich die Geister, aber während mir die älteren Sachen noch oftmals Gänsehaut bereiteten und Emotionen weckten, läßt mich der neue Tiesto einfach nur kalt. Das er sich weiterentwickeln will und von Trance müde wurde ist ja alles nachvollziehbar, aber für mich ist der neue Stil ein Rückschritt und ein Aufspringen auf einen Trend, der mit David Guetta, Calvin Harris und der Swedish House Mafia (wobei ich deren Mix-CDŽs noch gut finde, da auch viel originäre House-Einflüsse zu hören sind) eingeleitet wurde. Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden. Ich schreibe normalerweise keine Rezensionen, konnte mich nach dem ausfürliche Pobehören der CD im Geschäft aber nicht mehr zurückhalten. Das ist die erste Tiesto-CD, die ich nicht kaufen werde. Die anderen beiden Club Life-Ausgaben fand ich noch ganz ok, höre sie jetzt aber auch kaum noch. 2 Sterne gibt es noch für ein paar ganz nette Melodien den Tiesto-Bonus, der wahrscheinlich bald ganz verbraucht ist.

Ersteintrag: 27.06.2013 12:04:36 GMT+02:00
Jonny821 meint:
Du sprichst mir aus der Seele!!! Hätte es selber nicht besser schreiben können! Einfach nur traurig und schade!

Veröffentlicht am 27.06.2013 21:06:01 GMT+02:00
Kann ich sehr nachvollziehen, muss aber dazu sagen das Geschmäcker unterschiedlich sind. Mir zum Beispiel gefällt es und es spricht mich deutlich mehr an als Trance. Aber zu sagen das die Tracks mehr Richtung Hands Up abdriften nun ja, ich verstehe unter Hands Up was anderes. Progressive House passt wohl besser ins Kontext. Was mich aber sauer aufstößt ist oft diese unkreativheit und das vieles ein weiters male aufgegriffen wird und dann mit Vocals versehen wird um es Massentauglich zu machen. Auch wird oft kopiert, neustes Beispiel für mich David Guettas Aint a Party und meiner Meinung nach Einflüssen von Fedde la Grands Metrum. Naja meine Persönliche Meinung, so nun erstmal Hardwells Revelead Vol.4 Bestellen ^^

Veröffentlicht am 06.01.2014 22:14:28 GMT+01:00
Tech-Noir meint:
Deine Rezension hätte auch aus meiner Fedeer stammen können. Und ich dachte schon ich werde alt...

Veröffentlicht am 26.01.2014 21:10:27 GMT+01:00
Segelflieger meint:
. . . ich auch, war bestimmt ein faszinierter DJ Tiesto - Fun, habe da auch alle Search of Sunrise-Alben und Club CDs . Mit dem Wechsel zu Richard Durand wars das aber auch schon. Der Sound ist nur noch "Brei" - die Freude vorbei.
Was jetzt aus dem Hause DJ Tiesto kommt, . . . . schade - damit ist alles gesagt- der Rest ist schweigen.