5.0 von 5 Sternen Sony MDR-1R für Mobile Android Geräte, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony MDR-1RB Kopfhörer mit Mikrofonkabel für Apple iPod/iPhone/iPad schwarz (Elektronik)
Ich werde nicht nochmal wiederholen was meine Vorredner schon mehrmals gesagt haben.
Es ist wahr, Sony MDR-1R ist sehr gelungen und verdient eine Auszeichnung , zumindest was Tragekomfort angeht.
Ein oder zwei Vorrezensenten haben behauptet, dieser Kopfhörer sei mit Android Smartphones nicht kompatibel.
Ich besitze ein iPhone und ein HTC One X. Als ich den Hörer an das HTC angeschlossen habe, war ich sehr froh.
Das Display zeigte mir in der oberen Leiste das Symbol für "Headset ist angeschlossen". Ich habe meine Frau gebeten mich sofort anzurufen um zu testen ob ich den Hörer als Headset benutzen kann.
Ja, es funktioniert auch mit Android Smartphones nicht nur mit Apple iPhone. Mein HTC hat die Version Android 4.1.1 Jelly Bean.
Die Sprachqualität ist sehr gut und meine Frau konnte mich auch sehr gut verstehen, obwohl ich mich in einer sehr lauten Umgebung befand und zwar mitten auf der Strasse.
Ansonsten wurde alles gesagt. Ich kann den Sony MDR-1R mit reinem Gewissen empfehlen. Ich bewerte ihn mit 5 Sternen.