Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Cushion Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen Apokalypse Now, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Cancer 4 Cure (Audio CD)
Verzerrte Gitarren, fiepende Synthesizer und darüber immer wieder Beat- und Drumgewitter, das bietet Jaime Meline alias El-P in seinem neuesten Werk "Cancer 4 Cure". Der Name ist Programm. Giftig und mißgelaunt spukt uns El-P seine hübschen Verse ("It's a lovely day to go blitzkrieg, isn't it?" ) vor die Füße während er elektronische Sounds mit den besagten Gitarren verknotet. Ohne Pause und immer mit voller Kraft hastet er durch sein Tracks. Leicht progressiver HipHopIndustrialElectro oder so. Braucht einige Durchgänge, aber wer dranbleibt wird belohnt.
Ich bin nicht der große HipHop-Experte, aber wenn HipHop dann muß er so oder so ähnlich klingen und diese Tiefe und diese kraftvolle Atmosphäre mitbringen um mich für sich einzunehmen. Werde hören müssen was der Mann noch so veröffentlicht hat. Da soll noch einer behaupten HipHop wäre tot...

Anspieltipps: $ Vic/FTL (Me And You), Drones Over Bklyn

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.07.2012 18:27:06 GMT+02:00
Mo meint:
jawollo, unbedingt reinhören, was der mann noch so gemacht hat, seine gesamte diskographie ist absolut hörenswert! unbedingt auch neben seiner solopfade schauen, sprich, was er für andere produziert hat. dauerklassiker in der hinsicht: "cannibal ox - the cold vein". hat auf jeden fall ne beachtliche entwicklung hingelegt, der mann, und dabei endlos viele klassiker geschaffen. für mich einer der besten,kreativsten und wichtigsten hiphop-und musikproduzenten, sowie künstler, die derzeit auf der welt wandeln.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2012 21:39:01 GMT+02:00
Der Ursel meint:
Werd ich machen. Wirklich geile Platte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2012 15:02:22 GMT+02:00
H-DUB meint:
Checkt unbedingt auch die hier: Aesop Rock - Skelethon !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2012 23:03:15 GMT+02:00
Der Ursel meint:
Jau, steht schon auf meiner Liste. Das Vorgängeralbum war schon toll.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2013 10:20:15 GMT+02:00
Robin meint:
Genau wegen Aesop Rock bin ich auf El-P aufmerksam geworden, aber damit dürfte ich bestimmt nicht allein sein. Und Skelethon ist der Hammer. Am besten die Digitalversion, mit dem saugeilen BMX.

Ort: Deutschland