5.0 von 5 Sternen Leises, gründliches Profigerät, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Panasonic Nasen-/ Ohrhaarschneider ER-GN-30K (Badartikel)
Update 17.03.2014

Nach einem knappen Jahr war nun der erste Batteriewechsel nötig, da das Gerät nicht mehr so kraftvoll arbeitete wie zuvor. Auch die Drehzahl lässt bei schwacher Batterie spürbar nach. Nachwievor kann ich mich aber in der Praxis über den N-O-Schneider absolut nicht beklagen und habe den Kauf bisher nicht bereut !

******************************************************************************************************************************************

Auch bei mir hat sich - mal wieder - das Sprichwort bewahrheitet: wer billig kauft, kauft doppelt !

Nachdem ich weder an einem "Kaffe-" noch an "Drogeriediscountergerät" in der letzten Zeit wenig Freude hatte, mußte nun endlich mal ein leistungsfähiges "Profigerät" her. Orientiert habe ich mich dabei an der Bestenliste hier bei AMAZON und den vorliegenden Rezensionen. Vielen Dank dafür !
Ich habe den Kauf nicht bereut, den hier erhalten Sie wirklich ein hochwertiges Gerät mit excellenter Schneidtechnik, nahezu geräuscharm, kaum ein Ziepen zu spüren, selbst nicht am sensiblen Ohrenbereich. Dabei liegt der Panasonic HO-Schneider dann auch noch ergonomisch in der Hand und der Hersteller hat bewußt auf Spielereien wie etwa einen Nasenhaarsuchscheinwerfer, was ich beim vorherigen hatte und absolut lächerlich fand, verzichtet.Die Stärke bei diesem Gerät liegt wirklich beim sauberen schmerzfreien Schnitt und so dauert eine Nasenhaarinnenrasur dann auch nur wenige Sekunden, wo ich doch immer mit den Vorgängern minutenlang am rumstochern war. Und auch an den Ohren kann Mann ihn gebrauchen. Auch hier kein Ziepen etc.. An den Augenbrauen werd ich ihn aber nicht ranlassen, den dann favorisiere ich doch lieber einen Baartschneider mit einstellbarer Schnittlänge.

Fazit: endlich mal ein Gerät mit sauberem, ziepfreiem Schnitt das wirklich jeden Euro wert ist. Die Geräte zuvor hätt' ich mir also sparen können. Allerdings sehe ich bei der optional empfohlenen möglichen Reinigung unter fliessend Wasser wenig Sinn, denn das Gerät lässt sich ( bisher ) spielend leicht mit dem beigelegten Bürstchen im Trockenmodus reinigen und ist dadurch auch gleich wieder einsatzbereit. Auch das Panasonic nun keine AA-Batterie beigelegt hat ist kein Abwertungskriterium für mich. Ich hab definitiv nix zu bemängeln.

Tolles Gerät - Volle 5 Sterne !

Der “Hilfreich-Button“ beißt nicht ! …der will nur mal gedrückt werden. ;-)
Über konstruktive Kommentare freue ich mich immer und antworte gern.

Ersteintrag: 31.05.2013 13:26:23 GMT+02:00
Alexei Lerner meint:
Interessant auch die Tests unter: http://www.rasierer-tests.de/nasenhaartrimmer/

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.05.2013 18:14:06 GMT+02:00
WolfsBurger meint:
Danke für den Link ! Da wir man(n) ja glatt bestätigt

Veröffentlicht am 15.03.2014 16:36:06 GMT+01:00
E.A.R meint:
Bevor ich mir diesen Nasenhaartrimmer gekauft habe, habe ich über google nach dem Testsieger gesucht. Auch hier das ziemlich eindeutige Favorisieren dieses Gerätes. Siehe auch http://www.haarschneidertest.net/nasenhaartrimmer/panasonic-er-gn-30-test/ - Nun Gerät ausgepackt, Batterie eingesetzt und los ging's. Ich kann die Rezension oben nur bestätigen: Kein Zupfen oder Ziepen. Lediglich der Scherkopf wird auf Dauer etwas warm - stört nicht, wissen sollte man's aber. Ich bin vollauf zufrieden!
Ach ja - es liegt eine Bedienungsanleitung bei, die aber nicht auf Deutsch. Englisch ist aber dabei und somit sollte das kein Problem sein.

4.5 von 5 Sternen (1.243 Kundenrezensionen)

EUR 22,50 EUR 15,99

Ort: ... bei WOB