Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen Unsicher?!, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Velociraptor! (Audio CD)
Rezensionen die spät kommen werden meist nicht mehr gelesen. Trotzdem möchte ich meine Meinung hier festhalten:

Nachdem ich las dass Gitarrist Pizzorno das Album so etwa als "Meilenstein der Rockmusik" bezeichnete, verschwand ein klein wenig der Symphatie, aber die Neugier stieg. Nun kenne ich das Album auswendig, was natürlich für das Album spricht.

"Velociraptor" passt eigentlich ganz gut in die Diskographie. Man hört eine schöne Weiterentwicklung, neue Ideen und alles - aber zu oft springt der Funke nicht über. Und, was mich besonders störte: Zu künstlich wurde von Beatles abgekupfert, ohne dies als kreatives Zitat gelten lassen zu können (La Fee Verte), manchmal hört man zu stark andere Einflüsse oder langweilige Selbstwiederholung, geschickt getarnt - als hätte man fremde Ideen "verkasabiant". Andere Tracks klingen schon leicht verzweifelt nach tanzbarer Kommerzmusik (Re-Wired z.B.) - wenn man ganz genau hinhört.

Das Album hätte mit manchen Ansätzen tatsächlich das Zeug zum Meilenstein gehabt. Nur leider wurde aus keinem einzigen Song das gemacht, was möglich gewesen wäre. Bei "West Rider..." war das ganz anders. Trotzdem reicht es für ein durchschnittlich gutes Kasabian-Album, also auch empfehlenswert. Alleine schon wegen der Tracks "Acid Turkish Bath" und "Switchblade Smiles", welche mir das bekannte Kasabian-Gefühl wieder brachte. Gefällt mir = 4 Sterne.

[Abbrechen]

Ort: Enns