wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Einstieg in das Thema Reporting, 10. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Microsoft SQL Server 2008 Reporting Services - Das Praxisbuch: Unternehmensweites Berichtswesen leicht gemacht (Gebundene Ausgabe)
Ich administriere u.a. seit einem Jahr eine Dynamics CRM Umgebung mit SQL Server. Zurzeit soll ich einige angepasste Berichte erstellen.

Für mich ist dieses Buch der ideale Einstieg in dieses Thema! Es ist sehr praxisnah und besteht aus einem gelungenen Mix an anschaulichen Beispielen und Theorie.

Setzt man die Anleitungen der Beispiele einfach der Reihe nach um, kann man nach der Lektüre dieses Buches tatsächlich - wie versprochen - mit SQL Reporting Services ein Unternehmensweites Reporting einführen. Ich tue dies gerade und kann daher den Autoren dieses Buches nur mein höchstes Lob aussprechen!

P.S.:
Das war für mich nun schon das dritte (sehr) hilfreiche Buch von Microsoft Press. Die beiden anderen waren:
- Arbeiten mit Microsoft® Dynamics CRM 4.0
- Windows Server 2008- und Windows Vista-Gruppenrichtlinien
Meiner Meinung nach hat dieser Verlag mittlerweile (für mich doch ziemlich überraschenderweise) zu den besten Verlagen des Fachs, wie etwa O'Reilly, aufgeschlossen. Gratuliere!