5.0 von 5 Sternen Kleine Box ganz groß, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber (Elektronik)
vorab: nein ich bin kein "Audiophiler" (wirklich ein unsägliches Wort..nennt sich die dicke von RTL auch Burgerphil? oder Lipophil?).

Habe mir die kleine Bose SoundLink Mini gekauft, da ich auf der suche nach einer drahtlosen Lösung für Unterwegs und für meine Wohnung war. Hatte zuvor die Bose Companion 3. Die war allerdings für meine Wohnung viel zu kraftvoll und mir blutete das Herz ihr Potenzial ungenutzt zu lassen.

Ich nutze die Soundlink Mini also Zuhause um über meinen Laptop Internetradio zu hören, dem Kinofilm vom Laptop einen besseren Sound zu verpassen und für Reisen o.Ä.

Für alle meine Anforderungen und in Anbetracht der Größe der Box ist der Sound einfach perfekt. Höhen, Tiefen Bässe (ich habe keine Ahnung davon) kommen klar rüber und so weiter und so weiter.
Jedenfalls macht vor allem der Bass und die Lautstärke bei Gästen, Bekannten und Freunden derbe Eindruck ("Kommt die Musik ernsthaft aus dem kleinen Ding?!"; "Geiles Teil echt!!")

Die Verarbeitung ist, was wohl für 200€ auch zu erwarten ist, wirklich sehr sehr gut. Wertiges Aluminium ist verbaut. Nichts wackelt, knarzt oder wirkt zerbrechlich. Die Ladeschale an sich ist halt billiges Plastik und das Ladegerät wirkt auch nicht sonderlich robust. Schade, dass Bose die Hohe Qualität nicht konsequent durchgezogen hat. Tut der Wertung aber nichts.

Bluetooth funktioniert auch tadellos. Mein Macbook Air 13" Juni 2012 hat keine Probleme. Sofern die Box beim Aufklappen des PC's eingeschaltet ist, findet auch ein Auto-Connect statt. Schade nur, dass die Soundlink mit der Zeit in den Standby wechselt, wenn man kein Audio-Output hat. Danach wirft der Laptop das Gerät als Wiedergabemedium raus und benutzt seine internen Boxen. Die Soundlink wieder einschalten, Druck auf die Bluetooth-Taste und fertig.
Die Reichweite ist auch gut und funktioniert über meine gesamte 65qm Wohnung ohne Probleme, sofern der Laptop halbwegs zentral positioniert ist.

Von mir also klare Kaufempfehlung.

4.7 von 5 Sternen (1.249 Kundenrezensionen)
 (1.053)

EUR 199,95 EUR 159,00