2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Three Chords and a Half Truth (Audio CD)
Um es vorweg zu sagen: ich persönlich halte Face to Face zusammen mit Bad Religion und NoFX für eine der besten Punkrock Bands. Für alle genannten drei gilt aber, dass ich diese Bewertung von der gesamten Discographie abhängig mache. Sowohl für Bad Religion als auch für NoFX kann ich von den neueren Alben eher abraten, auch wenn sie okay sind - es gibt jedoch viele aktuelle Bands, die es besser können. Für das aktuelle Face to Face Album kann ich letzteres zur unterstreichen. Das vorherige Album hat mich bereits nicht sehr beeindruckt, aber ich fand es akzeptabel. Dieses Album ist für mich allerdings eine echte Enttäuschung. Wer die aktuellen Beatsteaks mag, wird mit diesem Album möglicherweise zufrieden sein (was für ein Vergleich, aber er ist berechtigt). Wer allerdings eher schnellen Punkrock mag, wird hier nicht gut bedient. Es mag sein, dass viele der Songs technisch betrachtet besser sind als Evergreens wie "Pastel", aber Komplexität ist bestenfalls nice-to-have - nicht mehr.
Ich werde mich weiterhin an den alten Alben erfreuen und hoffen, dass beim nächsten Live-Gig auch diese nach wie vor im Fokus stehen werden.

Ersteintrag: 11.07.2013 20:48:26 GMT+02:00
Zustimmung.
Wobei ich das neue BR-Album ("True North") recht gut gelungen finde.

Top-Rezensenten Rang: 1.190.213