5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Prog Werk mit Langzeitsuchtfaktor!, 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Snowfall on Judgment Day (Audio CD)
Heute möchte ich auch noch ein paar Zeilen zur neuen Redemption Cd loswerden. Die Scheibe läuft bei mir schon seit längerer Zeit rauf und runter. Anfangs tat ich mir stellenweise noch etwas schwer mit ihr, heute nach vielen Durchläufen finde ich sie genial. Bis dato kannte die Band auch noch nicht bis auf den Sänger(R. Alder), dessen Stimme ich schon bei Fates Warning Alben klasse fand/finde.

Nun ja es wurde ja hier schon viel geschrieben zu der Platte. Meine Meinung schließt sich an die meisten nahtlos an. Die Band liefert ein ganz hervorragendes Album ab was technisch versiert und sehr facettenreich ist. So wechseln sich schnellere und langsamere Passagen immer wieder ab. Großartige Melodiebögen gehören ebenso zum Repertoire wie schleppende Passagen voller Melancholie.

Fazit: Mir gefällt "Snowfall on Jugement day" nach dem gefühlten hundertsten durchlauf immer besser. Wer guten Prog mag dem lege auch ich den letzten Track besonders an Herz. Das is wirklich eine Granate und vereint so fast alles was diese Musikrichtung so ausmacht. Ray Alder und seine Mannen haben hier ein ganz hervorragendes Album auf höchsten Niveau abgelegt. Für Progfans ein Pflichtkauf, für (True)Metaller eine Empfehlung für eine hervorragende Abwechslung.

Ersteintrag: 24.04.2010 13:14:46 GMT+02:00
guitaroxx meint:
Hi MaidenKai,
sehr gute Rezi !
Das Album is'n guter Tip für mich; die hol' ich mir noch.
RAY ALDER....klasse Vocals !

NG
Mike

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.04.2010 10:17:06 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.04.2010 11:14:08 GMT+02:00
KW meint:
unbedingt Mike, unbedingt. Die Aspera "Ripples" sollteste auch noch antesten. Ebenso ein hammer Album!

Kai

Veröffentlicht am 01.06.2010 18:59:34 GMT+02:00
Qui Gon Jin meint:
Hi Kai,

hier mal ein paar Links zum probieren, vielleicht is was dabei??!

MfG, Qui Gon

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.06.2010 11:32:05 GMT+02:00
Hallo,

danke für die Links, da waren paar feine mit dabei. Gerade die Shy "Kopie" fand ich ziemlich gut. Ich höre im moment öfter mal wieder die Power von Atlantic. Oder was auch gerne genommen wird ist die Alias s/t. Beides ganz feine AOR Scheibchen, kennste wahrscheinlich eh...;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2010 19:31:50 GMT+02:00
Qui Gon Jin meint:
Hallo Kai,

Die Power von Atlantic und Alias habe ich auch, trotzdem danke!! Die neue Masterplan kann ich Dir bestens empfehlen, finde die sehr gut und der Jorn ist einfach unschlagbar!!

MfG, Qui Gon

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2010 09:16:54 GMT+02:00
Moin,

ich hab diev Tracks der neuen Masterplan gehört. Find ich eher mässig. An das Meisterwerk des Debütalbums werde sie wohl nie wieder ran kommen :-(

Ort: RPF