5.0 von 5 Sternen Grandios wie immer und noch ein bißchen besser., 12. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Indien Basics (Taschenbuch)
Ich mag die Serie der GU Basic Bücher ja unheimlich gerne, gutes Essen mit einfachen Erklärungen, ansprechenden Bildern und einfacher Umsetzung.
Hier bin ich besonders begeistert, denn speziell die indischen Drinks wie Wassermelonen-Granatapfel-Limonade oder Safran-Lassi haben es mir angetan und auch das Mandelkonfekt Barfee halte ich seit neustem immer auf Vorrat. Die meisten von mir nachgekochten Gerichte waren wunderbar einfach und unaufwendig zu kochen. Hier und da hatte ich die ein oder andere Zutat nicht und habe dann frei nach Geschmack ergänzt, was ebenfalls ein gutes Ergebnis erzielt hat.
Ich muß gestehen, daß mir auch die Aufmachung mit den vielen kleinen zusätzlichen Erklärungen und Dekoideen oder ähnlichem gefällt. Die vielen jungen motivierten Leute auf den Bildern empfand ich nicht als störend, sondern als nett anzusehen.
Also wieder ein Basic Daumen nach oben.
Fehlende Zutaten oder Fehler im Rezept, konnte ich bei meinen Kochversuchen nicht feststellen und für mich schmeckt indisch auch genau so. Allerdings wird im Buch ja auch erklärt, daß Indisch ein Sammelbegriff für sehr viele Kochstile ist und für jeden ist da eigentlich etwas dabei.

Janie
(TOP 1000 REZENSENT)