Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Flexibler kleiner Server, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: HP ProLiant G7 MicroServer N54L 1P 2 GB-U Nicht Hot-Plug-fähig SATA 250 GB, Netzteil mit 150 W, Server (Personal Computers)
Habe den kleinen bei mir als HTPC/Server im Einsatz.

dank der 2 PCIe Steckplätze habe ich noch eine USB3.0 Karte und eine Grafikkarte mit HDMI unterbringen können.
mit einem Adapter kann ich den Kleinen so von einem anderen Raum aus über die TV Fernbedienung steuern. das ist echt super. (Langes HDMI Kabel Vorausgesetzt)
so muss der TV nicht im selben Raum wie der Server stehen.

RAM habe ich jetzt nur 8GB ECC verbaut aber 16GB würden wohl auch Laufen mit den richtigen Modulen.

zudem habe ich mir eine RAID auf dem kleinen aufgebaut und lasse meine Daten Regelmäßig über den eSATA
sichern. Der eSATA ist sogar Multiplyer fähig wenn man ein Bios MOD verwendet das da noch ein paar Zusatzoptionen Freischaltet.

wer noch weitere Infos braucht findet im Hardwareluxx Forum dort gibt es einen Sammelthread. hat mir auch super geholfen.
die url darf man hier leider nicht Direkt verlinken.

Schade war nur da er nicht gleich über einen HDMI Anschluss verfügte sondern nur mit VGA kommt aber insgesamt war das ganze so immer noch
ein ganzes Stück günstiger als ein entsprechender Selbstbau. Auch ist das Gehäuse wirklich kompakt und gut durchdacht das kostet sonst schon alleine über 100,-

Die Lautstärke des Kleinen ist so lala aber die Lüfter kann man ja für kleines Geld tauschen wenn es jemanden Stören sollte.

Der Stromverbrauch ist wirklich in Ordnung. Bei mir liegt er bei 23W mit Grafikkarte im Idle. Aber über Nacht schläft der kleine Borg würfel und spart somit nochmal Strom :)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.06.2013 19:12:32 GMT+02:00
Kevin Lippert meint:
Wie hast du in dem HTPC Setup das mit dem Sound gelöst? Sicherlich über HDMI oder?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.06.2013 10:58:11 GMT+02:00
sunfun33 meint:
ja, dort kannst du ihn dann ja für die Anlage abgreifen oder wenn der Receiver das nicht hat eben über den TV an die Anlage weiterreichen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.06.2013 12:31:25 GMT+02:00
Kevin Lippert meint:
Danke, hab ich mir fast gedacht. Leider existiert in meiner aktuellen Konstellation kein TV, nur nen Beamer und nen Rechner mit Soundanlage. Hab mit den Server trotzdem gekauft, als HTPC werde ich ihn wohl frühestens nutzen, wenn ich eine Standalone Soundanlage habe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.09.2013 02:18:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.09.2013 02:23:16 GMT+02:00
Olly P meint:
Hallo, man kann den Sound auch mit einer USB Soundkartenstick (z.B. Soundblaster) analog ausgeben,
dann geht es digital und analog.