3.0 von 5 Sternen Spannendes Buch, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Divergent Series Complete Collection: Divergent, Insurgent, Allegiant (Kindle Edition)
Ich habe mir diese Buch zum Entspannungs- Lesen nach einer langen Prüfungsphase gekauft. Hierfür war es genau das richtige. Das Buch ist spannend und mitreißend so das man es schlecht weglegen kann. Jedoch fehlen den meisten Charakteren (bis auf vielleicht den Hauptcharakteren der nötige Tiefgang. Bei vielen Figuren (Eric, Caleb fallen mir da z.B. ein) werde ich nie so richtig erfahren warum sie sich so verhalten wie sie es tun. Muss ein natürlich eigentlich auch nicht interessieren aber ich freue mich immer in Büchern über hier und da eingestreute "hints" die etwas über die Motivation und Geschichte der Nebencharaktere verrät.

Sicherlich ein gutes Buch für alle die Hunger games gelesen haben und auf der Suche nach mehr Büchern in dieser Richtung sind.

Also ein spannendes Buch das man sicherlich gut lesen kann jedoch auch - im Gegensatz zu Hunger games - schnell nach dem durchlesen wieder vergisst.