1.0 von 5 Sternen Unglaublich......schlecht!, 26. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Das A-Team - Der Film (Extended Cut) (DVD)
Also ehrlich, wer diesen Film mit mehr als zwei Sternen bewertet, der ist bezahlt oder leidet unter einem enormen Defizit an korrekt verbundener Synapsen! Vorweg, ich habe alle Seasons des A-Teams im Schrank stehen und sie alle in englischer Sprache und deutscher Syncronisation gesehen. Das bedeutet ich kenne das A-Team aus dem ff. Was hier allerdings produziert wurde, ist dieser unterhaltsamen Serie aus den 80er Jahren absolut unwürdig. Das einzige Highlight in diesem Film waren wohl die sehr kurzen Gastauftritte von Dirk Benedict und Dwight Schultz. Die Story ist an den Haaren herbei gezogen, die Actionszenen jenseits von jeglicher Realität (ein 60 Tonnen Panzer an einem Falschirm zu Boden fallend, seine Geschwindigkeit durch stetes Abfeuern der Hauptkanone abbremsend, eine Panzerfaust versenkt durch einen einzigen Treffer am Bug eines Containerschiffes eben gerade dieses und in der folgenden Luftaufnahme ist das gute Stück sauber in der Mitte durchgebrochen). Man könnte mit diesem Schwachsinn sicher noch ein paar Zeilen forfahren, aber zum abschrecken reichts fürs erste. Als nächstes fallen die miese Auswahl der Schaupieler auf. Murdock ist hierbei die totalste Fehlbesetzung des ganzen, dicht gefolgt von Faceman. Die Charaktere kauft ihnen niemand wirklich ab. Doch schon zu beginn verwirrt der Film mit dem Umstand das Hannibal und B.A. sich in der gänze fremd sind. Sich erst kennenlernen und 2 min. später schon die dicksten Kumpel sind! Grausig! Am aller schlimmsten ist allerdings die Unfähigkeit der Amis wenigstens etwas Fleißarbeit bei der Darstellung ausländischer Orte an den Tag zu legen. Da werden dann mal schnell Nummernschildern vertauscht (aus F wird FF), der Kölner Dom steht plötzlich in Frankfurt, etc. etc. Amüsant ist sicherlich auch das wildwest herumgeballer über deutschem Luftraum bei der eine C-130 von zwei Dronen verfolgt wird. Ich merke gerade, das ich noch eine ganze Weile weiter machen könnte aber ich möchte es dabei belassen. Jeder der eine herbe Entäuschung erleben will und sehen möchte wie das Erbe des A-Team nicht nur befleckt sondern völlig besudelt wird, der sollte hier zugreifen. Wer auf niveaulose Witze, Regie- und Logikfehler am laufenden Bande steht, der ist mit diesem Film gut beraten. Wer einen IQ unter 75 hat, der vergibt hier auch 5 Sterne!

Ersteintrag: 26.01.2011 22:52:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.01.2011 22:55:12 GMT+01:00
Xavier Storma meint:
Vielen Dank für die ausführliche Rezension. Allerdings müssen Sie, wenn andere Menschen einen anderen Geschmack als Sie haben, diese nicht gleich stereotypisieren. Ich versichere Ihnen, mein IQ ist wesentlich höher als 75 und ich fand den Film sehr gelungen.
Ansonsten (so unbegreiflich das auch sein mag) fand ich Ihre Rezension durchaus hilfreich (übertrieben ist der Film an allen Ecken und Ende - wenn Sie sich allerdings die Serie erneut anschauen, werden Sie feststellen, dass diese auch absurd bis lächerlich ist). Streichen Sie einfach die beleidigenden, stigmatisierenden Passagen und alle sind glücklich!

EUR 14,99 EUR 7,10