5.0 von 5 Sternen TV-Klassiker, 14. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Pidax Historien-Klassiker: Wallenstein - Der komplette Vierteiler (4 DVDs) (DVD)
Endlich hat die TV-Anstalt die Rufe vieler Fans erhört und diesen legendären Vierteiler auf DVD herausgebracht. Schon die Erstausstrahlung im Fernsehen hat mich fasziniert, die herrlichen, hochkarätigen Schauspieler und die historisch einwandfreie Kulisse haben das Herz des Geschichtsfreundes höherschlagen lassen. Diesen Genuß mußten wir lange entbehren, zumal vor dem Hintergrund, daß uns heutzutage nur noch Schrott à la "Dresden" angeboten wird. Früher war alles besser? Nicht alles, aber die Handwerkskunst deutscher Fernsehmacher schon.

Ersteintrag: 09.01.2011 01:21:11 GMT+01:00
Cyrus_Smith meint:
Ich bin ja kein Freund von Floskeln - aber DAS (ihr letzter Satz) musste mal gesagt werden!

Ort: Berlin

Top-Rezensenten Rang: 3.192.399