1.0 von 5 Sternen Rezepte ohne jeden Anspruch - schade!, 8. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Kochbuch für Feste (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich Cynthia Barcomis erstes Buch gekauft hatte, war ich begeistert! Tolle Rezepte, eins leckerer als das andere, und alle haben prima funktioniert. Da habe ich mich wirklich gefreut, als ich gelesen habe, dass sie ein zweites auf den Markt bringt. Einen Tag lang lag es bei mir auf dem Tisch, bis ich endlich genig Zeit hatte, es gemütlich durchzulesen. Aber dann war es leider eine Riesen-Enttäuschung. Die Rezepte eignen sich bestenfalls für einen Kindergeburtstag oder eine Studentenparty; viele sollten sich gar nicht "Rezept" nennen: Nachos mit Käse überbacken, Würstchen im Schlafrock oder gesalzene Nüsse hätte ich auch ohne Anleitung von Frau Barcomi hinbekommen. Unmöglich auch: Gemüsestäbchen mit Dip, Feigen mit Mascarpone, Obstsalat, gegrilles Brot oder Patrami mit Rühreiern. Dafür muss ich kein teures Kochbuch haben! Die anderen, etwas aufwändigeren Rezepte haben mich auch nicht umgehauen - alles schon mal gelesen. Die Idee, die Feste zu unterteilen in Buffet, Für 2, Für 4, Für 6 und mehr, Feiern mit Kindern, draussen feiern, Thanksgiving und Weihnachten finde ich prima. Aber die mickrigen Rezepte lohnen den Kauf leider nicht. Frau Barcomi hätte es bei dem ersten Buch belassen sollen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.07.2015 09:03:31 GMT+02:00
Sehr geehrte Kiky,

Wenn sie rafiniertgewürzte gebackene Nüsse selbst hinbekommen und wissen wie man zum Beispiel eine kreolische Gewürzmischung macht, warum schreiben sie nicht selbst ein Buch und werden berühmt? Allein das Rezept für Caponata ist Bereicherung für meine Küche, geschweige vom mediterranem Nudelsalat, der wahrscheinlich der Beste ist, den ich je gegessen habe. Wie gesagt: ja, Nudelsalat ist ein einfaches Gericht, aber nicht wenn es mir Rucola, Pinienkernen und getrockneten Tomaten verfeinert wird. Denn, genau das ist die Kunst des Kochens. Ein Hoch auf Frau Barcomi

Veröffentlicht am 24.07.2015 09:08:16 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 24.07.2015 09:12:29 GMT+02:00]