5.0 von 5 Sternen Wozu Spiegelreflex?, 23. Februar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kodak EasyShare P850 Zoom Digitalkamera (5 Megapixel, 12fach opt. Zoom) (Elektronik)
Tja, nun hab ich schon die zweite jener Kameras, die ich nie haben wollte! Kodak! Graus! Als Fan von Nikon SlR Kameras hatte Kodak immer was "Anrüchiges". Egal. Meine erste Entscheidung war dann doch irgendwann die Kodak DX 6490. Warum? Sie war einfach die Beste bei meinen Tests, ganz einfach. Sie machte die besten Bilder, da kamen meine Kollegen mit den tollen Spiegelreflexdigitalen einfach nicht mit. Klar, waren haupsächlich Bedienungsfehler, aber will ich Fotos machen oder irgendwelche Einstellungen prüfen??? Irgendwann kam wieder die Frage auf: Was sollte die nächste Kamera alles können: Wieder gesucht, wieder bei Kodak gelandet. Diesmal die P 850! Kann alles was die Digitalen Spiegelreflexen auch können, zumindest alles, was man bis zum Semiprofi braucht. Dazu tolle Bildqualität, super geringes "Bildrauschen", niedrigstes überhaupt in dieser Klasse, tolles Zoom, einfachste Menuführung, handliche Größe, keine läßtigen und teure Wechselobjektieve, einfach alles da. Aber, es gibt auch Schwachpunkte: Das Diplay ist super groß aber ehr schlecht aufgelößt, das können andere besser- Nur braucht man das?? Der zusätzliche Hilfsautofokus wird schnell von den Fingern verdeckt, das erklärt auch die Fokusprobleme die mancher hier bei der Rezession angegeben hat. Achtet man auf die Fingerchen, klappts auch mit den Bildern. Fazit: Tolle Kamera, noch bessere Bilder, einfachste Bedienung, absolutes top Preisleistungsverhältnis. Ich mag sie einfach und hab Spass daran.