3.0 von 5 Sternen Darstellung auf Tablet nicht gut, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Economist - EU Edition (Kindle Edition)
Die Zeitschrift an sich kann ich voll empfehlen. Die digitale Version ist leider umso enttäuschender je besser/ größer das Endgerät ist:

+ Kindle: vereinfachte Darstellung passend zum Gerät
- Android Smartphone: kein Inhaltsverzeichnis; Darstellung deutlich unansehnlicher als die meisten mobilen Internetseiten
--- Android Tablet (Nexus 10): Anzeige wie bei Smartphone!? Das ist für mein 10 Zoll FullHD Tablet absolut unpassend.
Wenn ich die Möglichkeiten der Anzeige auf Tablets mit der gelieferten Darstellung vergleiche muss ich an alte Schreibmaschinen-Briefe denken...

Leider nicht zu empfehlen für Tabletnutzer.

Ersteintrag: 05.11.2013 01:49:44 GMT+01:00
Barbara Gross meint:
Also die Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Ich lese die Zeitschrift mit der Kindle-App auf dem 10-Zoll Tablet und die Anzeige ist super und gestochen scharf. Auch ein Inhaltsverzeichnis ist selbstverständlich vorhanden, sogar ein sehr luxuriöses mit ausgiebiger Artikelbeschreibung und Indikator, ob der Artikel bereits gelesen wurde.
Keine Ahnung, warum es bei Ihnen so schlecht aussieht. Ich finde den Economist perfekt für die Tablet-Lektüre.

Auf meinen Wunschzettel