Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Face In The Wind We're Riding The Storm..., 11. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Death Or Glory (Audio CD)
Das fünfte Studio-Album von Running Wild erschien 1989 unter dem Titel *Death & Glory*, und war ein absolutes Meisterwerk. Das schon gleichmal vorweg. Ich habe mir die LP seinerzeit in der Veröffentlichungswoche gekauft und wurde gleich zu Beginn der Scheibe weggeblasen. *Riding The Storm* donnerte mit einer Leidenschaft aus dem Lautsprechern, die ich bis Dato von Running Wild nicht gehört hatte.

Und dabei ist der Song noch nicht mal das Highlight der LP/CD. Das Highlight des Albums ist eindeutig *The Battle Of Waterloo*, das wie der Name schon sagt, von Napoleons Untergang handelt. Aber zu diesen Highlight kann man getrost die Songs *Riding The Storm*, *Renegade*, *Bad To The Bone*, *Marooned* und *Tortuga Bay* hinzu zählen. Kasparek & Co. haben wirklich hervorragende Songs geschrieben. Hart, eingängig und treibend. Einzig das Titelstück *Death Or Glory*, das von einer altenglischen Fuchsjagd handelt, fällt etwas aus der Reihe. Textlich konnte man sich ebenfalls verbessern, was wohl nicht zuletzt am englisch sprechenden Schlagzeuger Iain Finley gelegen hat, der nochmals Hand angelegt hat oder gleich selbst textete.

Was meiner Meinung nach etwas merkwürdig klingt ist die Produktion der Scheibe, die aus heutiger neutraler Betrachtung den Songs etwas die Power nimmt, und der leidige Song *Death Or Glory*, den ich nach all dieser Zeit weder mit dem Titel der CD, noch mit dem Coverartwork im Einklang bringen kann.

FAZIT: trotz meiner leichten Kritikpunkte ein Meisterwerk von Running Wild...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 25.04.2016 18:08:38 GMT+02:00
Tim T. meint:
Sehr gute Scheibe ! als MP3 nicht so schlecht und die 4 Zusatzsongs eine Bereicherung wert. Bin aber mit der Mitte des Albums nicht so überzeugt. Running Blood und das Instrumental gefallen mir nicht so dolle. Highlights sind aber Riding the Storm (vllt mein Lieblingslied), Bad to the Bone, Evilution und Tortuga Bay. Auch das Titelstück gefällt mir gut, wobei ich aber gestehen dass man bei einigen Songs etwas mehr draus hätte machen können. ZB Evilution wirkt mir etwas halbfertig !Mich nerven aber die Übergänge beim MP3 Album, mies !

Gruß :)

P S : Wie kann das sein dass auch bei dir diese Rezi 3 mal auftaucht ? zB bei Child in time sehe ich das gleiche ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.06.2016 10:52:38 GMT+02:00
Vermutlich weil die wortlautgleichen Bewertungen für unterschiedliche Edition des selben Albums verwendet wurden. Amazon ist irgendwann dazu übergegangen die Bewertungen zu verschieden Edition zusammenzuziehen...