5.0 von 5 Sternen Was will man mehr, 14. August 2013
Bis vor ein paar Monaten war ich kein ausgesprochener Freund der Firma Bose. Ich war immer der Meinung, dass das bei den Produkten das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Dies hat sich jedoch in den letzten Monaten geändert, und ich werde ein immer größerer Fan dieser Marke.

Nachdem ich meine guten alten Sennnheiser InEar's aus schlusseligkeit "zertreten" hatte, mussten ein paar neue InEar's her. Hauptsächlich benötige ich diese zum Sport (Laufen und Radfahren). Das Hauptaugenmerk lag also neben dem Klang auf dem Tragekomfort. Hier sind mir die Sennheiser leider des Öfteren mächtig auf den Keks gegangen, da sie immer wieder aus den Ohren fefallen oder verrutscht sind. Da ich nun von meinem Bose Soundlink und den AEI2 schon mehr als begeistert war, hab ich mir die SIE2i, gerade in Bezug auf den Sitz und den Tragekomfort, einmal nähner angesehen und war auf Anhieb trotz des doch recht hohen Preises richtig begeistert. Da rutscht, wackel oder stört während der körperlichen Aktivitäten rein gar nichts. Die Kopfhörer sitzen nach gut 10 Kilometer Laufen oder 70 Kilometer Radfahren noch immer genau so, wie ich sie zu Beginn der sportlichen Aktivität im Ohr plaziert hatte.

Auch der Klang der SIE2i ist für InEar Kopfhörer meiner Meinung nach sehr sehr gut. Der Bass ist druckvoll, ohne aber übermäßig zu wummern, auch die Höhen und Mitten sind sehr ausgewogen. Alles in allem ein sehr angenehmes und unaufdringliches Klangbild.

Sehr gute finde ich auch, dass das eigentliche Kopfhörer Kabel etwas kürzer gehalten ist als bei allen anderen mir bekannten Kopfhörer und statt dessen bei Bedarf ein mitgeliefertes Verlängerungsstück genutz werden kann. Somit habe ich nicht immer unnötig viel Kabelgewirr um meinen Hals wenn ich es nicht benötige.

Auch rein optisch finde ich die Kopfhörer klasse. mal was anderes als das eintönige Schwarz.

Alles in allem bin ich super glücklich mit dem Kauf, auf wenn der Preis etwas über dem lag, was ich eigentlich für ein paar Kopfhörer für den Sport ausgeben wollte. Aber lieber ein paar Euro mehr ausgeben und rund rum zufrieden, alss wenn ich am falschen Ende gespart hätte und ich mich im nachhinein über den einen oder anderen Punkt geärgert hätte.

Klare Kaufempfehlung!

Artikel nicht verfügbar