5.0 von 5 Sternen One of the best series ever ..., 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Two Broke Girls - Staffel 1 [DVD] [UK Import] (DVD)
(Sorry Leute, ich weiß nicht, warum meine Rezension bei der deutschen Version zweimal auftaucht, ist ein Fehler von Amazon.)

Inhaltsangabe :

Max lebt in einer kleinen Wohnung in Brooklyn, New York City. Um diese finanzieren zu können, hat sie zwei Jobs. Sie arbeitet einmal
als Kellnerin in einem kleinen Diner und dann als Babysitter bei einer reichen Familie in Manhattan. Ihre neue Kollegin, Caroline, deren Familie zu den
reichsten der Stadt zählte, aber plötzlich über Nacht über keinen Cent mehr verfügt, weil ihr Vater Martin Channing als Betreiber eines Schneeballsystems
verhaftet wurde, hat noch nie arbeiten müssen und macht sich bei Max darum anfänglich nicht beliebt. Als Max Caroline in der U-Bahn findet, in der diese
die Nacht verbrachte, nimmt sie sie aus Mitleid mit in ihre Wohnung. Während Max beim Babysitten ist, versucht deren Freund bei Caroline zu landen, die
ihn aber verschmäht und Max zur Trennung rät. Max wirft ihren Freund raus und lässt Caroline und ihr Pferd bei sich wohnen. Die beiden entwickeln den Plan,
ihr eigenes Cupcake-Geschäft aufzumachen. Dafür brauchen sie jedoch 250.000 US-Dollar. Am Ende jeder Folge wird eingeblendet, wie viel Geld die beiden auf dem Weg zur Erfüllung ihres Traumes eingenommen haben.

Meine Einschätzung :

Die deutsche Synchro ist wirklich sehr gut gelungen, die Gags zünden "ausgesprochen" gut.
Die Chemie der beiden Hauptdarstellerinnen stimmt und deren Dialoge sowohl untereinander als auch mit Dritten sind mitunter gigantisch gut.
Besondere Aufmerksamkeit ist jedoch gefragt, sobald Han, Oleg oder Earl auf der "Bildfläche" erscheinen. Jeder für sich ist bereits mega lustig. Wenn die drei allerdings untereinander Konversation betreiben, schießen sie den Vogel ab. In diesen Momenten ist es unmöglich keinen Lachanfall zu bekommen. Eher schafft man es einen Pudding an die Wand zu nageln.

Fazit :

Story 3,5 / 5 (solide)
Darsteller 5 / 5 (obwohl bis dato unbekannt, verhalten sich die Schauspieler wie alte Hasen)
Chemie zw. Darstellern 5 / 5 (ungezwungen, natürlich, genau so muss es sein)
Atmosphäre 5 / 5 (Life in the U.S.A., yeah)
Humor 4 / 5 (bis auf wenige Fälle sehr gut)
-------------------------------------------
Gesamt 22,5 / 25

Wer "TBBT" liebt, sollte auf jeden Fall ein Blick auf 2 BG riskieren. (Ich finde es sogar noch einen Tick besser als TBBT. Das mag auch daran liegen, dass mittlerweile die 6. St. im TV läuft, wohingegen 2 BG gerade erst in die erste Runde geht)
Die Comedy wirkt niemals gekünstelt sondern sehr natürlich, das hebt sie von anderen Serien ab.

Diese Serie kommt von allen anderen Comedyserien am dichtesten an die unangefochtene Nr. 1 dieses Genres dran : Psych

PS :

Das Release der 1.Staffel in deutscher Ausgabe ist auf den 30.08.2013 datiert.

4,5 / 5 Sternen (sehr gut)

Anmerkung zur Bewertung :

Bevor Sie auf "ja" oder "nein" klicken, wollte ich Sie nur kurz darauf hinweisen, dass sich Ihre Bewertung ausschließlich auf die Rezension bezieht (und nicht, wie
hier einige zu glauben scheinen, auf das Produkt selbst). Genauer gesagt bewerten Sie, ob Sie die Rezension (nicht die Serie) als hilfreich erachten oder nicht.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Ersteintrag: 13.06.2013 17:23:17 GMT+02:00
Hey,
auf der DVD ist aber keine deutsche Synchro und Subs, oder??
Bei den Angaben von Amazon kann man sich da wohl nicht so sicher sein...

LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.06.2013 01:35:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.06.2013 01:37:32 GMT+02:00
Freddy D meint:
Hallo,

in der Tat existiert für dieses Exemplar leider weder eine deutsche Tonspur noch Untertitel in selbiger Sprachfassung.

PS:

Es ist mir absolut schleierhaft, warum es bei uns noch keinen Release für die deutsche Fassung gibt. Rein von der Logik betrachtet müsste die dieses Jahr rauskommen, da im FreeTV bereits die 15. Episode der 2.Staffel gelaufen ist. Aber das hat mit den Rechten zu tun. Die 1.Staffel der Serie 'White Collar' bspw. ist auch mit extremer Verspätung (um die zwei Jahre nach Ausstrahlung der Staffel im FreeTV) rausgekommen. Ich frage mich, was die Publisher (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) damit bezwecken.

Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.06.2013 13:03:27 GMT+02:00
Freddy D meint:
Es gibt erfreuliche Neuigkeiten :

Wie ich so eben durch Zufall entdeckt habe, kommt die deutsche Fassung am 30.08. diesen Jahres raus.

MfG

Freddy D