Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Beste Java Buch für Leute die lernen wollen zu programmieren, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Programmieren lernen mit Java: Aktuell zu Java 7 - Keine Vorkenntnisse erforderlich (Broschiert)
Ich habe mir mehrere Bücher angeschaut ... das Problem von vielen Bücher ist einfach das sie von einem " Fachprogrammierer " geschrieben sind. Das heisst Inhaltlich super Korrekt ... aber Programmierer sind nunmal keine Lehrer. Und genau dort hat der Autor seine Stärke. Ein Lehrer kann Inhalte weitaus besser rüber bringen als 99 % der Java Gurus die jede Nuance beschreiben aber seien wir doch ehrlich ... es geht ums Programmieren lernen und da ist es anfangs wirklich egal ob man Thematik bis ins tiefste verstanden hat. Sie können soviele Bücher lesen wie sie wollen ... programmieren lernen kann man nur mit üben üben üben üben ...

und der Grund warum ich mich für dieses Buch entschiede habe sind die Beispiele. Ich habe kein weiteres Buch gefunden das soviele Beispiele wie dieses Buch hat ...

Kapitel lesen .... Aufgabe anschauen... Buch weglegen und Try and Error Prinzip .. das kann einem kein Buch der Welt abnehmen. Programmieren ist nun mal für normal denkende Menschen etwas " abstraktes " was es erstmal zu verstehen gilt. Und genau dort spielt das Buch seine Stärksten aus.

Ich könnte den Kopf schütteln wenn Anfängern Bücher empfohlen werden wie " Java ist eine Insel " ... das Ding mit dem ich einen Menschen erschlagen könnte wenn ich es wollte. Das ist der beste Weg um einen leicht interessierten in die Flucht zu schlagen. Für später wenn man mal einigermassen Programmieren kann ist dieses Buch als Referenz natürlich immer noch zu gebrauchen aber am Anfang finde ich so eine Lektüre wirklich mehr als Kontraproduktiv.

Hoffe das es auch weiterhin solche Bücher gibt wie dieses ... ( p.s Das ist keine gekaufte Bewertung. Bin ein glücklicher Lesen der sich freut endlich gescheite Lektüre zum lernen zu haben )

[Abbrechen]