Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Romantik der besonderen Art, 4. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Fanfan & Alexandre (Broschiert)
Jardins Romane handeln von der Liebe und den Versuchen, diese Liebe zu leben und ewiglich zu bewahren. Ein oftmals schwieriges Unterfangen, wissen wir doch alle aus Erfahrung, dass sich Liebe im Laufe der Jahre wandelt und es der intensiven Anstrengung beider bedarf, diese am Leben zu halten. Jardin zeigt uns dabei Wege auf, die unorthodox sind und vielen ungewoehnlich erscheinen. Er weiss, dass man um die Liebe kaempfen muss und diese mit herkoemmlichen Methoden in der heutigen, schnellebigen Zeit mit ihren staendigen Werteveraenderungen kaum aufrechtzuerhalten ist.
Also muss man neue Wege gehen in der Erkenntnis, dass es die Liebe ist, fuer die wir leben und uns nur diese Liebe einen Sinn gibt und uns am Leben haelt. Dafuer lohnt es sich, zu experimentieren. Alexandre ist verlobt und liebt Fanfan. Fanfan ist schoen, intelligent, begehrenswert und dazu angetan, die alte Beziehung von Alexandre zu beenden. Doch um das Wissen, dass eine neue, herkoemmliche Beziehung mit Fanfan unweigerlich das gleiche Ende nehmen wuerde wie seine jetzige Beziehung, beschliesst Alexandre die Beziehung zu Fanfan nach sehr eigenwilligen Regeln zu leben, um die Liebe zu Fanfan moeglichst lange bewahren zu koennen. Er verweigert den Sex und verneint die Legitimierung der Beziehung durch Heirat oder ein oeffentliches Bekenntnis, was Fanfan zunaechst nicht verstehen kann. Nur so glaubt er sich auf das wesentliche der Beziehung konzentrieren zu koennen, die Liebe und die damit verbundene Romantik.
Jardins Romane sind ungewoehnliche Versuche, der Liebe habhaft zu werden und sie zeigen uns auf, dass es die Liebe ist, die aller Muehen wert, keine Pardoxien kennt, wenn es darum geht, sie zu bewahren.

[Abbrechen]

Auf meinen Wunschzettel