5.0 von 5 Sternen Wunderbar, inklusive Intergriertem Proteinentferner, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Acumed Kombi-Clean&Moist, 380 ml (Badartikel)
Auch ich bin voll zufrieden mit diesem Produkt. Nutze die Lösung für meine weichen Kontaktlinsen.
+ einfaches Händling, eben All-in-One
+ intergrierter Proteinentferner
+ inkl. antibakteriellem Behälter, der eine sehr gute Form hat, sodass man ihn nicht voll machen muss

Ich spüle meine Kontaktlinsen allerdings trotzdem vor dem Einsetzen lieber mit Kochsalzlösung ab (ist günstiger und sicher besser für die Augen), um Reste von der Linse zu entfernen, die noch dranhängen können.

Absolut empfehlensert, vor allem, weil sie auch als Spar-Abo erhältlich ist ;-)

Ersteintrag: 20.01.2013 15:11:59 GMT+01:00
Melschke meint:
Ich wollte mir auch dieses Produkt kaufen & hätte noch eine Frage:
ist eine Kochsalzlösung notwendig oder reicht es eine All-in One Kombilösung zu haben?
Schon mal danke im Voraus!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2013 16:52:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.01.2013 17:04:03 GMT+01:00
C. Dark meint:
Funktionieren tut das ganze natürlich auch so gut. Z. B. Linse abends in Lösung und morgens direkt einsetzen (was ich so aber nicht tue, denn es können immer irgendwelche Partikel noch an der Linse kleben - deshalb spüle ich, vor dem Einsetzen, die Linse nochmal ab).
Nun laut Produktbeschreibung soll man Linsen damit auch einfach nur abspülen und gleich in's Auge setzen können -

ABER tut man das zusätzliche Abspülen, dann **verbraucht man natürlich mehr All-In-One Lösung**, Kochsalzlösung dagegen ist, wie gesagt, sehr viel günstiger und deshalb schon zusätzlich zu empfehlen.

Zum Benetzen zwischendurch, unterwegs sind auch Augentropfen mit Hyaloron zu empfehlen.

Ich persönlich halte einfach nichts davon, meine Augen noch die Linse mit einer All-in-One Lösung zu betreufeln,
die ja die Linse in erster Linie "säubern" soll.
Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2013 18:29:51 GMT+01:00
Melschke meint:
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Ich glaube, dass ich mir zusätzlich zu der All-In-One Lösung auch noch die Kochsalzlösung kaufen werde.
Nochmals vielen vielen Danke! :)