2.0 von 5 Sternen Eines der schlechtesten Pflichtlektüren eines Studenten, 21. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Marketing-Management: Strategien für wertschaffendes Handeln (Pearson Studium - Economic BWL) (Gebundene Ausgabe)
Traut sich bei den werten Autoren keiner mehr den Finger zu heben, weil da Renommee zu überwältigend ist, fragte ich mich als ich so manche Bewertung las.

Mal ganz ehrlich und auf den Punkt gebracht: Jedes andere Marketingbuch habe ich verschlungen und so manche Nacht durchgelesen. Wer Angst um seinen Schlaf hat sollte sich sorglos diese selbsternannte Marketing-Bibel bestellen, denn das passiert einem bei dieser Lektüre sicher nicht. An und für sich Interessantes wird trocken erklärt, ohnehin schon mäßig spannende Bereiche beginnen zu stauben. Nicht's für Ungut, die Fakten und den Stand der Forschung scheint das Buch ja abzudecken, doch wie ist eben eine andere Frage. Kurzum: für mich das falsche Buch im richtigen Bereich, denn Marketing ist und bleibt spannend!

Ersteintrag: 27.07.2012 13:39:25 GMT+02:00
Stefan meint:
Hallo! Was ist denn empfehlenswert und weniger trocken?

Michael

Ort: Wien, Österreich