5.0 von 5 Sternen Easy mit IPhone 5 u. Runtastic Pro - aber: Hinweise, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenz Sensor H7 (Ausrüstung)
Ich wollte wieder einen Polar-Pulsmesser, weil ich schon Einiges ausprobiert habe und immer wieder bei Polar gelandet bin. Meine Bedenken bzgl. der Zusammenarbeit mit Runtastic Pro und dem IPhone 5 haben sich nicht bewahrheitet. Ich bin aber die Sache etwas zu kompliziert angegangen.

1. Man braucht den Sender nicht zu öffnen, denn die Batterie ist nicht gesichert. Der Polar funktioniert auch so.
2. Es reicht aus, im IPhone die Bluetooth-Funktion zu aktivieren. Man braucht nichts weiter zu machen. Der Polar taucht bei den sichtbaren Geräten ohnehin nicht auf.
3. Den Gurt sollte man schon anlegen ;-)

Das warŽs auch schon. Man kann es an dem pulsierenden Herzen in der Runtastic-App erkennen.

Das Team arbeitet kongenial zusammen. Ich konnte keinerlei Fehlfunktionen feststellen. Rantastisch!!!

Da ich mittlerweile beim Windows Phone gelandet bin, hier noch ein Hinweis. Das Teil funktioniert nach dem Black Update auch mit Nokia Lumia 920. Allerdings nicht mit Runtastic, die wohl lieber ihre eigenen Brustgurte verkaufen als Fremdhersteller zu unterstützen. Mit MiCoach von Adidas klappt der Gurt aber tadellos.