3.0 von 5 Sternen Ein reinhören wert, 28. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Zimmer 483 (Audio CD)
2 Jahre lang habe ich versucht, diese Band zu ignorieren. Erst nachdem mich eine Freundin wochenlang tot geschwärmt hat, dachte ich mir, ok, hör ich mir die Platte halt mal an.
Und, siehe da, so schlecht ist sie ja gar nicht. "Vergessene Kinder" und "Totgeliebt" sind im Grunde sehr gute Lieder. "Stich ins Glück" erinnert stark an "Come as you are" von Nirvana (liegt möglicherweise daran, dass die Bass Riffs beinahe identisch sind - bestimmt keine Absicht :)).
Jedoch befinden sich auch genug Lieder auf der Platte, welche nicht besser sind als etwas Geklapper auf der Gitarre, Drumbeats die man nach 2 Monaten Übung aus dem Ärmel schüttelt und etwas Gestöhne zwischen durch ("Wo sind eure Hände", "An deiner Seite", "Übers Ende der Welt").
Ob der Hype nun gerechtfertigt ist oder nicht - darüber lässt sich streiten. Musikgeschmäcker sind eben verschieden und hier handelt es sich nun mal um Musik für die (Teenie-) Massen.

JEDOCH sollte erwähnt werden (man siehe einige andere Rezensionen), dass diese Band keineswegs das Potenzial besitzt, sich in eine Reihe mit Led Zeppelin, den Rolling Stones, Iron Maiden oder ähnlichem zu spielen. Nicht im geringsten. Sie sind nicht besser als andere Jugendbands (was nicht abwertend gemeint ist!), sie werden lediglich gepusht.

Dies Platte ist bestimmt kein Meilenstein der deutschen Rockgeschichte, ein Reinhören ist sie aber alle mal wert.