1.0 von 5 Sternen leider geschnitten, 28. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Dawn Of The Dead (inklusive 3D-Version & Extended Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Leider handelt es sich bei dieser Blu-Ray um eine stark gekürzte Version dieses Klassikers.
Die ungekürtzte Version darf in Deutschland leider nicht verkauft werden.
Es gibt in Österreich aber die Blu Ray Box "Trilogy Of The Dead", welche auch "Dawn" im ungekürtzen Directors Cut enthält.

Was nützt die beste HD Qualität und 3D Fassung, wenn der Film geschnitten ist?

Die FSK 18 wurde nur wegen des Bonusmaterials vergeben.

Eigentlich halte ich nichts Vorabbewertungen, ich finde es aber wichtig darauf hinzuweisen, dass es sich hier leider nicht um die Uncutversion handelt.

Ersteintrag: 11.11.2010 00:34:12 GMT+01:00
asnger1969 meint:
Die Österreich BD Box enthält die US Kinofassung, in der ebenfalls jede menge Gore fehlte... der Dir.Cut (oder Extended Version) hat es bisher nur auf DVD geschafft... eine BD Vö des Dir.Cuts oder der Argento Version gibt es noch nicht auf BD in Deutscher Sprache...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2010 01:38:20 GMT+01:00
An007dy meint:
Selbst als großer Argento Verehrer muss ich anmerken, dass seine Schnittfassung von Dawn of the Dead leider sehr unnötig ist. Die beste Edition stellt aber die ungeschnittene Box aus Amerika dar... 5 DVDs, sämtliche Schnittfassung incl. natürlich dem UNGESCHNITTENEN Klassiker von 1978!

Veröffentlicht am 18.01.2011 01:42:03 GMT+01:00
Adam S. meint:
Es gab eine auf 1000 Stück limitierte uncut BD in Österreich. Glaube der DC, nicht UC.
Aber Bild ist Klasse. ;D

Veröffentlicht am 15.10.2012 17:40:07 GMT+02:00
Paul Kersey meint:
Als Fan der guten alten, ungeschnittenen »Horror«-Filme gehe ich davon aus, daß jeder diesen Filmverkaufsladen in Österreich kennt. Ich erhielt gg. Vorkasse das ungeschnittene Dawn of the Dead-Original und den Grim Reaper. Eine größere, danach vorausbezahlte Filmlieferung kam hier nie an. Die Ladenbetreiber reagierten nicht auf Anfragen. Fall jemand an dem zuerst bezeichneten Original Spaß hätte (die Filmqualität geht gerade noch), sollte er mich kontaktieren. leonard-van-straaten at tosatsuba de. Die E-mail-Adresse bitte gem. des Standards schreiben!

Ort: Hamburg