summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More wenko Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

5.0 von 5 Sternen Was passt zum Lenovo Yoga 13..., 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Edles Apple MacBook Pro 13,3" Sleeve "Deluxe" aus Filz mit Innentaschen - Edle Notebook 13,3" Hülle 5mm für Lenovo IdeaPad Yoga, ASUS Vivo Book, DELL Vostro, HP ProBook, Lenovo ThinkPad Edge und Sony Vaio, Silber - Innenmaß: 32,5 x 2,65 x 23,5 cm, Deutscher Fachhändler (Elektronik)
Also als Erstes ist mal zu sagen dass der Kontakt zum Verkäufer sehr positiv war. Schnelle Antwort, sehr freundlicher Umgangston...so wünscht man sich das als Kunde/Käufer. Thumbs up!

Ich war auf der Suche nach einem Sleeve für mein Lenovo Yoga 13 und habe mir zur Sicherheit zwei Varianten bestellt: "Macbook Pro 13,3"" und "Macbook Pro 13,3" (late 2013)". Letzteres ist die Variante mit zusätzlichen Taschen.

Theoretisch passt das Yoga in beide Sleeves, jedoch ist die "late 2013" Version dann doch etwas zu eng und das Notebook dadurch nur recht schwer wieder herauszuziehen...für mich klar ZU schwer (so eng sollte eine Tasche dann doch wieder nicht sein). Das hängt sicherlich auch mit der sehr griffigen Oberfläche des Yoga zusammen (in Kombination mit der Oberfläche des Filz des Sleeves). Beide Sleeves haben dieselbe Breite, jedoch scheinen die Seitennähte bei der "late 2013" Version einfach einen Ticken enger gesetzt worden zu sein, wodurch der Innenbereich dann ein wenig schmäler wird.

Insofern gilt meine "Empfehlung" ganz klar der "Macbook Pro 13,3""-Version (NICHT "late 2013", OHNE Taschen). Hier sitzt das Lenovo fest aber lässt sich gut wieder herausziehen.

Ich hoffe ich konnte den Lenovo Yoga 13 Besitzern ein wenig weiterhelfen... :)