1.0 von 5 Sternen lassen sie sich den spaß(?) bitte nicht von mir verderben, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: iVolution: Cartoons für Apple-Fans (Gebundene Ausgabe)
mit erstaunen lese ich die rezensionen zu diesem kleinen cartoonbüchlein. und ich bin beeindruckt. einige davon sind so hervorragend geschrieben, sie hätten glatt von einer professionellen pr-agentur stammen können (wenn dem so wäre, würde ich vermutlich reichlich "nicht hilfreich"-bewertungen für diese kundenkritik ernten) – kompliment an meine mitrezensenten. da kann ich natürlich grundsätzlich nicht mithalten. mithalten kann ich ebenfalls nicht bei der hier deutlich überwiegenden begeisterung: die zeichnerische qualität des sicherlich leidenschaftlichen autors ist meines erachtens eher unterer durchschnitt, zieht man zeitgenossen wie beispielsweise joscha sauer, fernandez oder martin perscheid zum vergleich heran. vorgenannte brillieren neben ihrem genialen strich zudem durch ideenreichtum und geistreichen, originellen humor. mir persönlich erscheinen holtschultes ideen dagegen nahezu ausnahmslos unsäglich naheliegend und viel zu oft schon beinahe unangenehm platt. ich habe nicht einen einzigen cartoon entdeckt, welcher mir persönlich witzig erschienen ist. aber wie dem auch immer sei: lassen sie sich den spaß(?) bitte nicht von mir verderben, die geschmäcker sind verschieden und ich stehe hier ja recht allein mit meiner meinung. tipp: gönnen sie sich vor dem kauf auf jeden fall einen blick ins buch, amazon bietet diese hervorragende funktion ja dankenswerter weise an. möglicherweise stimmen sie mir ja sogar zu.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.03.2013 18:42:34 GMT+01:00
Christian meint:
Mithalten können Sie wohl auch nicht bei der deutschen Rechtschreibung...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.03.2013 20:40:56 GMT+01:00
Keiner meint:
ganz mann von welt, christian.

Veröffentlicht am 29.04.2013 22:10:07 GMT+02:00
Somaro meint:
Ein Beispiel wäre nett gewesen.
Die Cartoons scheinen Ihnen vielleicht zu Platt weil zu realitätsnah.
Wie das Beispiel in der amazon-Vorschau, Apple Fans vergessen glatt die Hose aber würden die ohne iPhone aus dem Haus gehen.

Wobei ich sagen muss, alle Cartoons die ich kenne sind offensichtlich. Und gerade das macht einen guten Cartoon doch aus, der Gedanke "warum bin ich nicht auf diese Spitzfindigkeit gekommen?!". Da sind sich dieser Autor und Perscheid ähnlich.

Gebraucht & neu ab: EUR 7,45
Auf meinen Wunschzettel