5.0 von 5 Sternen Quietsche Bunte XXL Notizen, die garantiert NIEMAND übersieht!, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Post-it 6845-SSP Haftnotiz Meeting Notes, 200 x 149 mm (DIN A5), 45 Blatt, 4 Block, Neonfarben - in weiteren Größen verfügbar (Bürobedarf & Schreibwaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Geliefert werden vier dieser leuchtenden Blöcke in Neonfarben. Auf jedem dieser Blöcke befinden sich 45 Klebezettel in DIN a5 Größe, die sich also eher für große Nachrichten an der Tür oder auf dem Whiteboard eignen, als für die Notiz am Monitor, da man dann bei zwei dieser Zettel schon nichts mehr sehen könnte.

Ich verwende diese Zettel nun für große und hoffentlich unübersehbare wichtige Anweisungen bei meinen Kindern in der Schule. Da die Kinder bei beginnendem Kunstunterricht oft nicht mehr wirklich zuhören, kann ich sie jetzt damit überraschen, und hoffe es funktioniert.

Diese XXL Haftnotiz-Zettel sind auf der Rückseite mit einem Klebestreifen versehen, der sich auf der Längsseite befindet. Dieser Klebestreifen ist stark genug, um auf sämtlichen Oberflächen zu haften, aber leicht genug, um sich dann auch wieder entfernen zu lassen. Ich habe einige Probeläufe vorgenommen, und diese Blätter immer wieder angeklebt und wieder abgenommen. Nachdem ich dann von jeder Farbe je ein Blatt mehr als 20 mal angeklebt und wieder angeheftet hatte, hielten dies Blätter immer noch gut auf den jeweiligen Oberflächen. Ich habe den Test an dieser Stelle abgebrochen, um keinen Tennisarm zu riskieren und weil mein Mann mir schon so merkwürdige Blicke zugeworfen hatte. Ich kann also bestätigen, dass sie mehrfach abzunehmen und wieder an anderer Stelle festzukleben sind.

Für unübersehbare Notizen oder Anweisungen kann ich diese XXL Haftnotizen also nur empfehlen. Da sie qualitativ sehr hochwertig sind und auch z. B. Tinte beim beschriften nicht verläuft, vergebe ich hier ★★★★★ 5 Sterne. Weil ich den Preis doch etwas zu hoch finde, wollte ich zuerst einen Stern abziehen, habe mich dann aber wegen der guten Qualität doch dagegen entschieden, wobei ich denke, da geht es auch noch ein wenig günstiger.

Top-Rezensenten Rang: 165