5.0 von 5 Sternen Absolut überzeugend, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Nur die Küsse zählen (Broschiert)
Klappentext:

Hollywood in Fool's Gold! In der beschaulichen Kleinstadt am Fuße der Sierra Nevada soll eine Dating-Show gedreht werden. Und Dakota Hendrix soll die männlichen Bewerber auf Herz und Nieren prüfen. Eine Aufgabe, die sie nur zu gerne wahrnimmt. Schließlich ist Dakota noch Single. Schwierig wird es jedoch, als Finn Andersen in die Stadt kommt. Unter allen Umständen will er verhindern, dass seine beiden Brüder an der Show teilnehmen und wenn er dazu die Producerin ablenken muss, indem er sie verführt. So leicht lässt Dakota sich die perfekten Kandidaten aber nicht wegschnappen Ob es am Schluss doch noch für alle zum Happy End kommt?

Meine Meinung:

Ohne lange Einleitung sind wir sofort mitten im Geschehen als Finn bei Dakota im Büro erscheint um die Teilnahme seiner jüngeren Zwillingsbrüder an der Dating Show die in Fool's Gold gedreht wird zu verhindern. Seit die Eltern der Brüder acht Jahre zuvor bei einem Unfall gestorben sind, musste sich Finn um die jüngeren kümmern und auf vieles verzichten. Da stört es ihn natürlich ordentlich dass seine Brüder kurz vorm Abschluß das College schmeißen. Sasha, der Draufgänger der Zwillinge träumt von einer Hollywoodkarriere und erhofft sich von der Teilnahme an der Show entdeckt zu werden. Stephen, der Ruhige folgt seinem Bruder aus Solidarität.

Leider geht Finns erster Versuch nach hinten los, denn Dakota stellt sich auf die Seite der Zwillinge. Dakota selbst ist ein Drilling und versteht diese Zwillings-/Drillingsdynamik. Durch Glück ergattert Finn dann einen Job beim Film-Team und kann so das Geschehen weiter beobachten und lernt dabei nebenbei Dakota besser kennen.

Ebenso wie bei Finn läuft es auch bei Dakot nicht wirklich rund. Vor einiger Zeit hat sie erfahren dass sie keine Kinder bekommen kann und eine Adoption platzt, da die leibl. Mutter lieber ein Paar für ihr Baby möchte. Doch Dakota gibt nicht auf und bewirbt sich sogar um eine Auslandsadoption.

Währenddessen kommen sie und Finn sich immer näher und beginnen eine zwanglose Affäre miteinander.

Was mir noch besonders gut an dem Buch gefallen hat, sind die Nebengeschichten.
Die Zwillinge kommen beide in die Show und werden mit Damen aus Fool's Gold zusammen gebracht. Sasha's Partnerin ist Lani, die ebenso wie er in Hollywood Karriere machen will. Zusammen planen sie eine Liebesgeschichte um sich interessant zu machen und möglichst lange in der Show zu bleiben. Stephen bekommt die schüchterne und 9 Jahre ältere Aurelia an die Seite gestellt. Aurelia ist ein Mauerblümchen wie es im Buche steht. Unscheinbar und total in der Hand ihrer Mutter. Langsam aber sicher kommen sich Aurelia und Stephen näher. Diese beiden Nebenstränge sind einerseits total zum Aufregen, aber andererseits einfach nur süss.

Nach "Jennissimo" mein zweiter Roman von Susan Mallery und genau das was ich mir erwartet habe. Locker, spritzig, heiter mit einem Schuß Romantik

Ich bin von "Nur die Küsse zählen" total begeistert und werde die nächsten (und vorherigen) Bände auf jeden Fall lesen. Ich will wissen, wie es mit den Bewohnern von Fools Gold weitergeht, bzw. wie es angefangen hat. Das Buch ist schön zu lesen und hat absolutes Suchtpotenzial. Die Charaktere sind absolut liebenswert. Egal ob es die Hauptpersonen der Fool's Gold Reihe (die Hendrix Geschwister) sind oder vermeintliche Nebenpersonen wie z.B. die Bürgermeisterin der Stadt. Wie schon in Jennissimo wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Diese verschiedenen Ansichten auf die Geschichte find ich toll. Man fühlt wie jeder die Ereignisse erlebt was das ganze definitiv interessanter macht.

Mein Fazit:
Tolle Charaktere, toller Schreibstil, absolut zum Weiterempfehlen. Ich hoffe ich habe bald Glück weitere Bände der Reihe in der Bücherei zu ergattern...